'n Abend!
Hallo? 30 Euro _im Jahr_? Was ist denn das?
Für einen Studenten sind das 60 Mark. ;-)
Hast du dir einen Computer gekauft? Was hat der gekostet? Sicher 1000 Euro. Und der hält, wenn's hoch kommt, fünf Jahre. Macht anteilige Kosten von 200 Euro im Jahr.
Okay, okay, aber den _brauche_ ich wirklich, die Homepage ist mehr... äh... - ja, schon Hobby irgendwie.
Bei mir muß der PC übrigens länger durchhalten.
Hobbys kosten Geld. Eine private Homepage kostet Geld. Eine private Homepage ist ein Hobby.
So gesehen ist das schon recht logisch, dennoch findet das nicht so recht den Weg in mein Bewußtsein.
Und da du bislang Gratis-Webspace benutzt, hast du, mit Ausnahme deiner eigenen Online-Kosten, für die Bereitstellung der Informationen auf einem Server sowieso noch nichts zu bezahlen. Kriegst aber als Gegenwert eben auch keine Rechnung.
Stimmt. Dafür gibt's ab ab und an zusätzlich Werbung an mich.
Du hast also die Alternative, entweder Gratis-Webspace zu haben, auf dem Popupwerbung des Webspace-Anbieters aufgeht, oder du verschaffst dir irgendwo bezahlten Webspace und packst dort bezahlte Popupwerbung drauf, welche dir nicht garantiert, dass sie die Kosten für den Webspace deckt.
Eine Garantie ist es nicht, richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen Teil der Kosten wieder reinbekäme ist groß (sofern der Anbieter seriös ist, was ich ja nicht weiß - deshalb auch meine Anfrage nach seriösen).
Wenn du genau die Bedingungen nachgelesen hättest, wäre dir nämlich aufgefallen, dass du die bezahlten Popups nicht in Konkurrenz zu anderen Popups benutzen darfst! Und die Popups auf dem Gratis-Webspace darfst du nicht abschalten (wobei das mit Sicherheit auch schwierig würde).
Die Gratis-Webspace-Popups will ich ja gar nicht abschalten.
Und ein Popup würde ja reichen, will den Besucher ja nicht mit x verschiedenen Popups überschütten.
Ich bin auch gerne auf privaten Seiten bereit ein Popup zu sehen, wenn die Seite ansonsten gratis ist.
Wenn du diese bezahlte Bannerwerbung einsetzen willst, mußt du dir einen eigenen Webspace suchen, auf dem keine Bannerwerbung eingeblendet wird, und dafür mit hundertprozentiger Sicherheit Geld zahlen. Dann kriegst du _möglicherweise_ durch die Popups soviel Geld rein, dass sich die Sache refinanziert.
Das will ich doch! Daß es keine Garantie gibt ist mir klar. Aber ich dachte, versuchen könnte ich es.
Aber gut. Vielleicht lasse ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.
Viele Grüße
Alex.