Hallo Andreas
Mir ist eigentlich egal was da bei rauskommt, soll nix dynamisches... können, ich möchte nur eine einfachste Präsentation mit bestimmten Daten füllen, und das auf einem Linux-Server.
Ich habe keine Erfahrung mit Openoffice aber einigermaßen aktuelles Powerpoint (meine 97er Version z.B. nicht) kann in HTML exportieren! Diese Seiten lassen sich dann aber nur im Explorer richtig anzeigen weil es AFAIK mit Objecttags zur Darstellung auf Office im Hintergrund zurückgreift.
Wenn deine "Jungs" das bearbeiten sollen Sie dir halt den HTML-Export zur Verfügung stellen.
Was mit anderen Browsern dann funktioniert hängt von deiner ppt-Vorlage ab. Wenn deine Ansprüche wirklich so bescheiden sind könntest du dich einfach entsprechend einschränken.
Theoretisch könnte man noch viele der Objects in browserübergreifende Layers weiterkonvertieren. Aber das ist "sicherlich auch nicht wirklich einfach."
Vorausgesetzt der Export von OpenOffice läßt sich gebrauchen wäre es das vernünftigste deine Leute arbeiten von vorneherein gleich damit! Das wäre dann auch eine OS-übergreifende Lösung.
Tschau
Rolf
PS: Das "füllen mit Daten auf einem Linuxserver" solltest du noch präzisieren. Willst du die Daten in dne Präsentationen mit Daten anreichern?