Andreas Korthaus: suche html2ppt oder pdf2ppt Konverter für Linux

Beitrag lesen

Hi!

Wenn deine "Jungs" das bearbeiten sollen Sie dir halt den HTML-Export zur Verfügung stellen.

Das Problem ist genau anders herum:

Ich habe Daten, die ich in eine Powerpoint-Präsentation einfügen will, um diese Präsentation dann anschließend "den Jungs" zur VErfügung stellen zu können, das heißt sie können sich die generierte Präsentation runterladen und entweder Folien in eigene Präsenationen einbauen oder die runtergeladene erweitern.

Es wäre nur ein nettes Feature, kein "must-have".

Was mit anderen Browsern dann funktioniert hängt von deiner ppt-Vorlage ab. Wenn deine Ansprüche wirklich so bescheiden sind könntest du dich einfach entsprechend einschränken.

Es soll nicht in einem Browser funktionieren sondern in Powerpoint, und zwar genau so wie jede andere Präsentation. Alles andere würde kein Schwein verwenden.

Vorausgesetzt der Export von OpenOffice läßt sich gebrauchen wäre es das vernünftigste deine Leute arbeiten von vorneherein gleich damit!

;-)
Wenn das immer so einfach wäre. Aber wenn ich Software verkaufe dann nicht mit einem Rattenschwanz an notwendigen Änderungen in den täglichen Arbeitsabläufen.

Das wäre dann auch eine OS-übergreifende Lösung.

Gibt es noch ein anderes OS als Windows? ;-)

PS: Das "füllen mit Daten auf einem Linuxserver" solltest du noch präzisieren. Willst du die Daten in dne Präsentationen mit Daten anreichern?

Ich will eine PPT Präsentation erzeugen, die am Ende ein paar Slides mit meinen Daten enthält. Ich hatte gedacht es gäbe evtl. ein Tool mit dem man html oder pdf in ppt konvertieren kann, aber das sieht ja nicht so aus.

Vermutlich ginge es sogar über die COM-Schnittstelle, aber damit habe ich zum einen 0 Erfahrung, außerdem läuft das sicher nicht auf nem Linux-Server. Vielleicht stelle ich mir auch nen Windows-Server dahin der das kann, mal sehen. Ich hatte gehofft das ging einfacher. Für Windows gibt es ja ein pdf2ppt Tool, welches im Batch-Modus aus einem PDF eine PPT-Präsentation macht, aber wie gesagt, ohne Windows ist das schlecht...

Und Openoffice, das könnte sicherlich funktionieren, auch auf Windows, aber ich will nur ungerne einen X-Server installieren.

Aber mal sehen.

Ich wollte einfach mal abklären ob hier jemand irgendeine Möglichkeit kennt auf die ich noch nicht gekommen war.

Grüße
Andras