Hallo Andreas
eigentlich wollte ich gerade nur gucken wann wo dinner for one läuft ... und schon wieder im Forum :)
Das Problem ist genau anders herum:
Ich habe Daten, die ich in eine Powerpoint-Präsentation einfügen will, um diese Präsentation dann anschließend "den Jungs" zur VErfügung stellen zu können, das heißt sie können sich die generierte Präsentation runterladen und entweder Folien in eigene Präsenationen einbauen oder die runtergeladene erweitern.
Ach andersrum, lesen ist bei mir halt Glückssache.
PS: Das "füllen mit Daten auf einem Linuxserver" solltest du noch präzisieren. Willst du die Daten in dne Präsentationen mit Daten anreichern?
Ich will eine PPT Präsentation erzeugen, die am Ende ein paar Slides mit meinen Daten enthält. Ich hatte gedacht es gäbe evtl. ein Tool mit dem man html oder pdf in ppt konvertieren kann, aber das sieht ja nicht so aus.
Also ein ehemaliger Kollege von mir hat es mit VBA geschafft Worddokumente zu generieren und auszudrucken. Schau mal ob PPT
nicht auch sowas mit VBA-Makros erlaubt, aber unter Linux bleibt dir m.E. effektiv dafür nur OpenOffice.
Was vielleicht (???) klappen könnte ist das du das PPT parst und Textersetzung mit deinen Daten (Texte oder) vornimmst. Also in Powerpoint schreibste du Platzhalter rein und hoffst die sind als Klartext lesbar und ersetzbar.
Und Openoffice, das könnte sicherlich funktionieren, auch auf Windows, aber ich will nur ungerne einen X-Server installieren.
uff ... wenn das Tool was taugt sollte man es auch mit ner API ohne X aufrufen können. Deine Zielgruppe ist aber eindeutig auf der WIN-Schiene da würde ich erst gar nicht das Risiko mit Linux oder OpenOffice eingehen und wirklich noch nen WIN2k Server aufsetzen, den dein Webserver abfragt.
Aber mal sehen.
Ich wollte einfach mal abklären ob hier jemand irgendeine Möglichkeit kennt auf die ich noch nicht gekommen war.
Viel Erfolg!
Popcorn statt Böller! :)
Rolf