Sven Rautenberg: Warnung vor dem Link

Beitrag lesen

Moin!

So ein Mist aber auch. Habe ich gerade im IE gesurft (eigene Dummheit, muss ich sagen), und mir hier: http:// www.ntsearch.com/de_in.php?acc=zon anscheinend irgendwas eingebrockt. Diese Werbe-Seite hat auf jeden Fall ihr _dummes_ Tool installiert, obwohl ich ausdrücklich auf "nein" geklickt habe - und - na super..... W I E hat es denn das hinbekommen ?

Ich habe dein Posting mal entschärft. Es sollte zum guten Ton gehören, dass man hier im Forum KEINE Links auf potentiell schädliche Seiten setzt. Die URL angeben kann man meinetwegen, aber eben nicht als funktionierender Link. Denn der Müll kommt ins Archiv, und dort wird er von Google gefunden, und dann kommen noch mehr Leute da hin, wo du nicht hinwolltest.

Was da passiert: Nach diversen Weiterleitungen will mein Browser (es ist nicht der IE ;), sondern der Opera) eine EXE runterladen. Klar, wenn ich in Opera einen Download abbreche, dann ist tatsächlich Schluß, und nichts passiert.

Auf jeden Fall ist meine Frage: Wie bekomme ich das Scheißteil wieder weg ? thx,

Es gibt diverse Dialer- und Adware-Bustersoftware, die nach allen bekannten Programmen sucht und die Komponenten entfernt. Stichwort "Ad-aware" oder "Search and Destroy" in Google sollten helfen.

Und ansonsten lade dir am besten mal einen vernünftigen Browser runter, mit dem sowas nicht passiert. Der IE ist im Internet eigentlich Selbstmord - und du bist scheinbar kurz davor.

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!