Hallo zusammen.
Ich habe jetzt echt schon viel herumgesucht, aber irgendwie fehlt mir die richtige Idee.
Also, ich möchte ein Bestellforumular machen, bei dem man per Checkbox einen Artikel auswählen kann. Hinter dem jeweiligen Artikel soll man außerdem die Menge in einem Textfeld eingeben können. Auf der Folgeseite (PHP) sollen alle Artikel, die per Checkbox ausgewählt wurden zusammen mit der Menge sehen und zwar nur diese (es handelt sich nämlich um ca. 2000 Artikel - ich will da nicht nochmal alle sehen!).
Ich hab das schon mit zwei Arrays versucht, die nebeneinander ausgegeben werden. Allerdings gibt es beim "Mengen-Array" Probleme, da dieses dann Leere Werte speichert. Die Arrays werden bei der Ausgabe verschoben.
Hier mal ein Auszug aus dem Bestellformular:
<form action="auswahl.php" method="post" onSubmit="return check()">
<tr><td width="75%"><dl><dd><b><input type="checkbox" name="bestell[]" value="Artikel1">Artikel1</dd></dl></td><td width="25%" valign="top">Menge:<input type="text" name="Menge[]" size="3"></td></tr>
<input type="submit" value="Zum Warenkorb"> <input type="reset" value="Formular zurücksetzen">
Und ein Auszug aus dem "Warenkorb" (auswahl.php):
<?
echo "Bestellung:";
for ($Ar=0;$Ar<sizeof($bestell);$Ar++) {
echo "Artikel: $bestell[$Ar] x $Menge[$Ar]<br>";
}
}
?>
Es gibt auch sicher noch ne einfachere Lösung, nur komm ich nicht drauf unter was ich suchen könnte.
Für Hilfe/Ratschläge wäre ich wirklich SEHR dankbar!
Vielen Dank schonmal.
Schönes Wochenende.
Jürgen