chow: Play,Pause,Stop-Button für RealPlayer embedded definieren?

Hallo...

wie kann ich denn selbsterstellte Playerbuttons für den ein embed-Objekt (Real-Video) erstellen?

habs versucht mit

javascript:embed[0].play()

da krieg ich aber die Fehlermeldung Objekt kennt die Methode nicht..

Gruß

chow

1. javascript:embed[0].play()

was ist das?

da krieg ich aber die Fehlermeldung Objekt kennt die Methode nicht..

Kann es sein, das es das Objekt embed[0] nicht gibt, wenn du darauf zugreifen möchtest?
    Versuch's mal mit Mozilla, da sind die Fehlermeldungen aussagekräftiger.

Struppi.

1. Ich hab nur ein embed Objekt... aber um den Fehler zu umgehen, kann ich doch auch einen Namen vergeben und das Objekt per Namen ansprechen.. oder???

Es gibt aber keine speziellen befehle für real???

1. Ich hab nur ein embed Objekt... aber um den Fehler zu umgehen, kann ich doch auch einen Namen vergeben und das Objekt per Namen ansprechen.. oder???

Meine Frage zielte darauf, dass das was du geschrieben hast keine gültige syntax ist http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/embeds.htm die Informationen sind zu dürftig um dir zu helfen. Etwas mehr Quelltext und eine richtige Fehlermeldung könnten mir helfen, dir zu helfen.

Es gibt aber keine speziellen befehle für real???

Für den Supermarkt????
        Meinst du: Kauf! oder billig!

Bitte drück dich etwas klarer aus was du willst, nur zu raten macht keinen Spaß.

Struppi.

2. Hallo,

wie kann ich denn selbsterstellte Playerbuttons für den ein embed-Objekt (Real-Video) erstellen?

habs versucht mit

javascript:embed[0].play()

Du kannst mit dem realproducer eigene webseiten kreiren und dann nachträglich den code ändern,für farben etc.
    Ich habe hier mal ein beispiel code von einem mit producer kreierten clip:

<OBJECT

ID=video1

CLASSID="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA"

HEIGHT=92 WIDTH=160>

<PARAM NAME="controls" VALUE="ImageWindow">

<PARAM NAME="console" VALUE="Clip1">

<PARAM NAME="autostart" VALUE="false">

<PARAM NAME="src" VALUE="sample1.rpm">

<EMBED SRC="sample1.rpm" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" CONSOLE="Clip1" CONTROLS="ImageWindow"

HEIGHT=92 WIDTH=160 AUTOSTART=false>

</OBJECT>

<P>

<OBJECT

ID=video1

CLASSID="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA"

HEIGHT=125 WIDTH=275>

<PARAM NAME="controls" VALUE="All">

<PARAM NAME="console" VALUE="Clip1">

<EMBED type="audio/x-pn-realaudio-plugin" CONSOLE="Clip1" CONTROLS="All"

HEIGHT=125 WIDTH=275 AUTOSTART=false>

</OBJECT>

im zusätzlich kreierten sample1.rpm stand,dann folgendes file:///C:/Programme/Real/Helix Producer Basic/samples/media/sample1.rm
    und ich nehm mal an den müsstest Du auf deinen clip.rm anpassen z.B. mit rpm://deinewebseite.de/clip.rm

Übrigens im real ordner sollten diverse support hinweise zum einbinden vom realplayer zu lesen sein.
    Gruss vom Alain

--
    ..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)