Neuling: Änderungen in der ASP - Seite speichern

Hallo,

ich hab ein Formular, welches beim Abschicken auf eine andere asp - Seite geschrieben wird.
Aber der alte Inhalt wird überschrieben und nach einem reload der Seite ist der neue Text wieder weg.

Wie kann ich es machen, dass der Text nur hinzugefügt (nicht überschrieben) wird und die Änderungen gespeichert werden?

  1. Hallo,

    falls du die Frage so formulierst, dass man verstehen kann was damit gemeint ist wirst du ev. auch eine Antwort bekommen.

    LG
    Gerold

    1. Hallo,

      falls du die Frage so formulierst, dass man verstehen kann was damit gemeint ist wirst du ev. auch eine Antwort bekommen.

      LG
      Gerold

      if (Request.Form("schalter")) = "an" then
               Response.Write "<hr>"      response.write request.form("Name")& "<br>"
       response.write request.form("email") & "<br><br>"
       response.write "<h2>" & request.form("ueberschrift") & "</h2>"
       response.write request.form("Beitrag")
       Response.Write "<hr>"
      else

      so bekomme ich den text auf meine Seite Geschrieben, aber wie kann dies speichern????

      Sorry für meine schlechten Formulierungen

      1. Hi!

        if (Request.Form("schalter")) = "an" then

        Was machen die Klammern um Deine Bedingung?

        so bekomme ich den text auf meine Seite Geschrieben, aber wie kann dies speichern????

        Was meinst Du mit "speichern" ? Ein Reload führt IMHO bei verschiedenen Browsern zu unterschiedlichem Verhalten. Einige übermitteln die FORM-Daten erneut, andere nicht.

        MfG
        MarkX.

        1. Was meinst Du mit "speichern" ? Ein Reload führt IMHO bei verschiedenen Browsern zu unterschiedlichem Verhalten. Einige übermitteln die FORM-Daten erneut, andere nicht.

          wenn ich die Seite, auf die der Text geschrieben wurde aufrufe, soll
          nun der Text aus dem Formular, der neue Inhalt dieser Seite sein.
          und nicht wieder verschwinden.

          1. Hi,

            wenn ich die Seite, auf die der Text geschrieben wurde aufrufe, soll
            nun der Text aus dem Formular, der neue Inhalt dieser Seite sein.
            und nicht wieder verschwinden.

            ich kann nicht nachvollziehen, warum der Text "verschwinden" sollte. Erläutere dieses Phänomen bitte näher.
            Ein Response.Write Request.Form("blabla") schreibt den Inhalt von Feld "blabla". Nach welcher Zeit verschwindet denn der Text?

            MfG
            MarkX.

            1. er verschwindet beim nächsten laden der seite, aber ich hab das Problem schon gelöst.
              Trotzdem Danke!