Struppi: Größe des Anzeigebereiches in Opera

Beitrag lesen

Das ist dein Problem. weder ist 800x600 irgendein Aussagekräftiger Zahlenwert. Ich surfe z.b. selten mit dem Vollbild, sondern ich mach mein Fenster so groß wie ich es angenehem zum lesen finde und gerade Menschen mit grossen Monitoren haben oft ein kleinere Browserfenster als User mit einem kleinen Monitor. Insofern ist deine Aussage einfach falsch, du hast deine Seite auf deine spezifische Einstellung optimiert und dabei vergessen, das HTML nicht dazu in der Lage ist etwas zu gestalten, dazu musst du PDF oder Flash nehmen, allerdings verlierst du dadurch viel an nutzen.
»»
Eine typische Antwort!

Was den?
Du hast eine sehr allgemeine Frage gestellt, die daher rührt, das es eben ´so ist, wie ich es versucht habe zu erklären.

Anstatt die eigentliche Frage zu beantworten, werden einzelne Passagen aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert, um eine Lehrstunde abzuhalten.

Du fragst ich gebe eine Antwort, wegen mir nenne es Lehrstunde. Du kannst davon ausgehen, das _du_ von mir nicht mehr unnötog genervt wirst, entschuldigung.

Meine Aussage ist überhaupt nicht falsch. Meine Seite hat im Opera schon Scrollbalken, wo sie bei gleicher Fenstergröße in anderen Browsern keine hat. Das war meine Aussage und diese ist zutreffend.

JA und genau das sage ich dir auch. Der Scrollbalken ist bei DIR und das habe ich nicht bestritten, vieleicht ist ja bei mir sogar im IE ein scrollbalken und jetzt?
Jetzt ist deine Aussage bei mir falsch.

Das ist auch nicht mein Problem, sondern das Problem von Opera, bzw. dessen User.
Trotzdem können alle die Navigation und die Inhalte sehen, weil die Seite eben nicht optimiert ist auf eine bestimmte Auflösung. Das einzige Problem dabei ist ja auch nur, daß es unschöner aussieht, nicht das die Seite nicht mehr funktioniert. Ich weiss nicht, wo Du die Aussage der Optimierung rausgelesen haben willst.

Naja, dann verstehe ich deine Frage nicht. du hast gefragt (unter anderem auch micht): "Mich würde mal interessieren,wie Ihr mit den unterschiedlichen Größen des Anzeigebereiches der verschiedenen Browser umgeht.2

Nein, das interessiert dich einen scheißdreck - dann frage bitte auch nicht mehr.

*Plonk*
(wissend das das hier sinnlos ist, aber wie schon erwähnt ich werde dich nicht mehr lesen)

Struppi.