Moin
plain text vs. HTML
Mit Netscape konnte man im einfachsten Fall plain text-Mails schreiben. Sobald aber ein HTML-Element eingebettet wurde (Grafik, farbige Schrift usw.) wurde die Mail als HTML-Mail verschickt. Bei Mozilla ist es nun afaik nur noch möglich in den Mail Account Settings das Format auszuwählen, während des Schreibens kann ich das dann nicht mehr ändern, oder habe ich da was übersehen. Ich vermute den Punkt ja unter File -> Page Setup aber de kommt bei mir gar kein Fenster.
Wenn Fenster fuer "Neue Nachricht" --> Optionen -> Format
Schriftart beim Verfassen von plain text-Mails
Ich würde gerne auch beim Verfassen von plain text-Mails dies in einer Proportionalschrift (z.B. Times New Roman) tun, habe ich aber bei den Account-Settings Compose messages in HTML format deaktiviert, kann ich nur noch in einer Monospace-Schrift (z.B. Courier) die Mail schreiben. Kann - und wenn ja wo - man das irgendwo ändern?
wie soll Plain Proportionalschriften darstellen?
Mails automatisch in Ordner verschieben
Schon bei den Unix-Mailern, die ich vor 10 Jahren benutzt habe, war es möglich eine Mail einfach per Knopdruck in einen bestimmten Ordner zu verschieben, z.B. wuden alle Mails von christoph@xy.de automatisch nach christoph verschoben. So was gibt es leider nicht bei Mozilla, man muss die ganzen Mails per Hand in einen der 50 Ordner schieben, das kann doch nicht sein, oder? Gibt es da eine Lösung, die nicht Outlook heißt?
Tools, Nachrichtenfilter
Das ist jetzt nicht alles wahr, oder? Du versch*** uns, oder?
Ansonsten wuerde ich mir mal die Menuepunkte zu Gemuete fuehren.
Gruesse
Wilhelm
Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.