Cheatah: fertige Lösungen?

Beitrag lesen

Hi,

An Struppi: Auch wenn Du es sicher nett meintest; fertige Lösungen zu posten hat in aller Regel mehr Nach- als Vorteile.
Woher weist du das ich's nett meine,

naja, ich wollte Dir nichts Gegenteiliges unterstellen ;-)

ich glaub ich kann fast so unnett sein wie du ;-)

Aber nur fast *g*

aber diese frage mit dem Bilder popup kommt ungefähr dreimal am Tag. Wenn du ihnen sagst benutzt den onload event, kommen sie zwar von alleine ein Stückchen weiter, werden aber an der Fenstergröße scheitern, oder in einzelnen Browsern klappt's nicht (einige Opera Versionen haben Probleme mit dem Image().onload event).

Ja, und? Aus Fehlern wird man klug. Ob aus den eigenen oder aus denen anderer sei dahingestellt; aber in Deiner Lösung ist von Fehler keine Spur mehr. Es ist eine optimierte Version; etwas, das sämtliche auftretenden Probleme bereits beachtet. Woher soll ein Leser wissen, welche Probleme das sind?

Daneben, vergessen alle, das es eben Leute gibt die ohne JS surfen und bauen Lösungen die dann nicht mehr funktionieren. Aufgrund dieser ganzen Komplexität, die ich in diesem konkreten Beispiel am eigenen Leib erfuhr und lange an der Lösung getüftelt habe, denke ich mir, das ein Anfänger nicht von alleine draufkommt wie es am sinnvollsten sein könnte.

Wir alle hier tragen leidenschaftlich gerne dazu bei, dass der Anfänger von selbst darauf kommt. Man muss ihm nicht die letzte Möglichkeit dazu nehmen, indem man ihm Copy&Paste-taugliches Material präsentiert und somit verhindert, dass er mit entsprechenden Problemen überhaupt konfrontiert wird.

Zumal viele ja auch einfach eine fertige Lösung wollen.

Nein, wollen sie nicht. Sie _glauben_ vielleicht, dass sie es wollen. Und auf wen das wirklich zutrifft, der ist hier falsch - ganz einfach.

Ok, in diesem konkreten Falle nicht, aber wie gesagt, für einen Anfänger kann so ein Skript evtl. eine zu hohe Hürde sein.

Ja, genau, und genau darum geht es! :-)

Oder raube ich dir deinen Spaß am diskutieren? ;-)

Nein, Du lieferst mir schließlich dadurch ein anderes Diskussionsthema *g*

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No