Formularproblem
rita
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe ein Formular erstellt und möchte, das nach dem Abschicken eine Bestätigungsseite erscheint. Wie gehe ich da ran? Muß ich da eine function schreiben womit der "Abschickbutton" angesprochen wird (blöde Formulierung). Ich bin kein Javascriptfreak, programmieren ist nicht so meins. Vielleicht kennt auch jemand ein Beispiel...
Vielen Dank von Rita
Hallo Rita,
die Lösung kommt natürlich darauf an, was für eine Bestätigungsseite du haben möchtest. Wenn du einfach nur eine Bestätigung haben möchtest, die keine der
zuvor eingegebenen Daten enthält, reicht es, wenn du target="deinebestaetigungsseite.htm" in den <form>-Tag schreibst. Ansonsten kommst du um eine JavaScript-Lösung mit Variablenübergabe per URL o.ä. nich drumherum. :-)
Viele Grüße
Ben
Hallo Ben,
ich habe folgendes gemacht:
<FORM ACTION="mailto:name@sowieso.de" METHOD="Post" ENCTYPE="text/plain" NAME="Bestellung" target="bestaetigung.htm">
Leider läd sich nicht die Datei in der Seite und es popt ein weiteres Fenster auf. Muß ich das target in einen anderen Teil des Formtags einbinden?
Viele grüsse Rita
Hi Rita,
sorry, ich glaube, ich habe totalen Mist erzählt. :-(
target gibt gar nicht die "Zielseite" sondern den Fensternamen bzw. Framenamen für Serverantworten an. Tut mir leid, war wohl nicht ganz da.
Hast du die Möglichkeit, PHP zu nutzen oder musst du dich auf JavaScript beziehen?
Viele Grüße
Ben
Guten Morgen Ben,
leider kenn ich mich in php überhaupt nicht aus. Javascript ist mir da schon näher. Ich glaub ich gucke mal wie das ist mit cgi-scripten.
Hab da zwar auch keine Ahnung aber im Forum habe ich schon einige Beiträge gesehen.
Vielen Dank von rita
Hallo Rita,
achso, dann wünsche ich dir damit viel Erfolg. :-)
Bin auch eher PHP-Newbie. Bei CGI-Scripten kann ich dir wohl eher gar nicht helfen, aber es gibt ja
hier genug Leute, die es können.
Viele Grüße
Ben