optimierung bei 1024x768
Thomas L
- html
mein problem ist, dass ich eine seite machen will, die auf 1024x768 oprimiert werden soll. nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen soll. hab auch seiten gesehn die menuleiste, adressleiste und so automatisch ausblenden und es bleibt nur die titelleiste.
ich kenn mich da aber nich aus. hab ich noch nie gemacht. brauchs aber unbedingt. kann mir da wer helfen?
sollte IE ab 5.0 und netscape ab 4.7 kompatibl sein
danke für eure antworten
cheerz,
Thomas L
Hallo Thomas,
mein problem ist, dass ich eine seite machen will, die auf 1024x768 oprimiert werden soll.
Warum möchtest Du das machen?
Webseiten sollten nicht auf eine bestimmte Bildschirmauflösung optimiert werden, sie sollten bei jeder Auflösung, die der Benutzer wählt, vernünftig aussehen bzw. zu bedienen sein (keine horizontalen Scrollbalken etc.).
CU
Susanne
--
Best viewed with open eyes.
da hast du nich unrecht, aber es soll einfach so sein, meint mein besserwissender lehrer. und da muss ich mich leider fügen, sonst zieh ich den kürzeren :)
cheerz
Moin!
da hast du nich unrecht, aber es soll einfach so sein, meint mein besserwissender lehrer. und da muss ich mich leider fügen, sonst zieh ich den kürzeren :)
Mach doch einfach eine Seite. Wenn die unter 1024 gut aussieht, freu dich. Wenn die unter 800 auch gut aussieht: Noch besser. Und unter 1280 ebenso.
Du sammelst Bonuspunkte, wenn du die Auflösung nicht fest vorschreibst, aber garantiert keine Minuspunkte. Denn eine auflösungsunabhängige Seite funktioniert natürlich auch in der gewünschten Auflösung.
Und wenn du dann ganz sichergehen willst, schreibst du eben noch den (natürlich unzutreffenden) Satz "Seite optimiert auf 1024*768 Auflösung" drunter - und schon hast du die Aufgabe bestens erfüllt.
Oder befürchtest du, der dumme Lehrer wird sich die Seite auch in anderen Auflösungen angucken und die bestrafen, die Energie in eine jederzeit gute Darstellung gesteckt haben? Dann solltest du den Lehrer aber mal lieber auswechseln.
- Sven Rautenberg
Hi,
Du bist also Wiederholungstaeter http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=37436&m=205026 und "1024x768"-fixiert? - Und das in einer Zeit, die "best viewed" nicht mehr kennt.
Gruss,
Lude
mein problem ist, dass ich eine seite machen will, die auf 1024x768 oprimiert werden soll. nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen soll. hab auch seiten gesehn die menuleiste, adressleiste und so automatisch ausblenden und es bleibt nur die titelleiste.
ich kenn mich da aber nich aus. hab ich noch nie gemacht. brauchs aber unbedingt. kann mir da wer helfen?
sollte IE ab 5.0 und netscape ab 4.7 kompatibl seindanke für eure antworten
cheerz,
Thomas L