Zu mehreren Servers gleichzeitig übertragen?
Matthias
- ftp
0 Bio0 Rüdiger Wenig
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich etwas an meiner Seite verändere muss ich diese Datei an sehr viele FTP-Server übertragen. Gobt es die Möglichkeit mit Hilfe eines bestimmten Clients dies zu vereinfachen? Damit ich nicht jeden Server einzeln anwählen muss und die Dateien dann dorthin immer einzeln übertragen muss? Es soll quasi automatisch nacheinander jeder Server angewählt werden und die entsprechenden Dateien automatisch übertragen werden... gibt es da etwas?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Sup!
Ich glaube, was Du brauchst, ist "Skripting".
Perl z.B. würde gehen... ;-)
Gruesse,
Bio
huh?
Was soll mir da Skripting helfen? Gibt es FTP-Clients in denen man eigene Skripte einfügen kann oder was???
huh?
Was soll mir da Skripting helfen? Gibt es FTP-Clients in denen man eigene Skripte einfügen kann oder was???
Ha!
Perl kann ganz ohne Client Dateien per FTP übertragen.
Also:
Perl lernen.
Skript schreiben.
Skript ausführen.
Fröhlich pfeiffen.
fastix
Hi,
umgekehrt, Du kannst problemlos aus Scripten Kommandozeilen FTP Programme aufrufen.
Gruss
Marko
Hi Bio,
Ich glaube, was Du brauchst, ist "Skripting".
ich hätte jetzt "mirroring" geschrieben ... so eine Standard-Aufgabe will man doch nicht ein allerzweiundvierzigstes Mal selbst implementieren?
Viele Grüße
Michael
Matthias hat nicht ganz unrecht - die einfachste Lösung wäre ein Skript das Deine verschiedenen Server mit der zentralen Speichereinheit, also Deinem Rechner, abgleicht.
Wenn Du Geld ausgeben möchtest, könntest Du hier fündig werden
http://www.sympatech.ch/Produkte/neighborhood.htm
Gruß
Rüdiger