Christoph Schnauß: bootfähige Sammelsurium-CD

Beitrag lesen

n'abends ;-)

Ich möchte mir gerne meine "alten" Installations-Sourcen (DOS 6.22, Win95, Win98, Win98SE) zusammen auf eine CD packen, also tatsächlich eine "Sicherheitskopie", damit ich den alten Krempel mal entsorgen kann und trotzdem die Software weiterhin zur Verfügung habe. Der ganze Kram  -  und noch einiges mehr  -  paßt auch prima auf eine CD. Was ich problemlos hinkriege, ist die autorun-Funktion, aber ich möchte gerne die ganze CD bootfähig haben.

Im Idealfall soll so etwas funktionieren: ich boote mit meiner CD und bekomme ein Menü angezeigt, das mich wählen läßt, was ich installieren möchte: DOS oder Win95 oder Win98 oder ob eins der bereits vorhandenen Systeme gestartet werden soll (der letzte Punkt dürfte der komplizierteste Teil sein).

Es gibt diverse Hinweise, wie ich eine Win2000-CD startbar machen kann, oder eine CD, auf der ich mein WinXP mit dem SP1 kombiniert habe. Die bootimages, die dafür angeboten werden, sind aber leider auf die entsprechenden Installationen zugeschnitten und lassen aich nicht für meinen Zweck umbauen (oder ich bin zu doof dafür).

Hat jemand nen sachdienlichen Hinweis?

Grüße aus Berlin

Christoph S.