hallo,
Die Idee, die RAM-Disk zu kopieren, liest sich erstmal erfolgversprechend (habs jetzt noch nicht durchgespielt).
Nun hast Du eine RAM-Disk A: mit dem bootfähigen CD-System.
Nur der Vollständigkeit halber: die RAM-Disk heißt niemals "A:"
Ein Menü gibt es da schon, gesteuert durch config.sys und autoexec.bat. Das kannst Du ggf. erweitern.
Richtig ist, daß ich das Menü mit etwas Fuzzelei erweitern kann. Richtig ist (höchstwahrscheinlich) auch, daß ich dann das eventuell gewünschte Setup aus einem der "Verzeichnisse" meiner CD aufrufen kann. Problematisch wird aber - wie angeführt - ein Punkt "vorhandenes System starten". Etwas Vergleichbares gibts in YAST2 auf den SuSE LINUX 8.1 CD's, aber das läßt immer nur zu, ein vorhandenes SuSE LINUX zu starten, ein vorhandenes Windows zu starten, geht da auch nicht (oder ich habs noch nicht rausgefunden, wie).
Das Problem scheint zu sein - wobei ich mich iren kann - daß die RAM-Disk de facto den MBR des Rechners umgeht. Ich bin da sehr unsicher, weil die Partitionstabelle, die schließlich auch im MBR liegt, korrekt ausgelesen wird, aber mein Bootmanager nicht angesprochen werden kann
weitere Ideen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.