Björn: Javascriptfunktionen abhängig von auflösung

wie kann ich verschiedene javascripts abhängig von der bildschirmauflösung starten?
hab im forum dazu nix gefunden..
dank an alle helfer.

1. Hi <-- das ist eine Begrüßung

Schau mal in SelfHTML nach if-Abfragen und nach screen.width bzw. screen.height...

CU <--- Das ist eine Verabschiedung
    http://www.yubb.de

1. Hallo Phil,

Schau mal in SelfHTML nach if-Abfragen und nach screen.width bzw. screen.height...

hab ich bei beiden schon, war leider nicht wirklich ergiebig. Zumindestens nicht für mein grundsätzliches Javascript-Wissen.

Gruß, Björn

besser? ;-)

1. Hi Björn,

na dann schilder doch mal, wo genau dein Problem liegt, am Besten mit dem entsprechenden Code und den dabei auftretenden Fehlern etc. :-)

Viele Grüße
        Ben

--
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. <script language="JavaScript">
          if(screen.width == 800)
           window.location.href = "index800.html"
          else if(screen.width == 1024)
           window.location.href = "index1024.html"
          else if(screen.width >= 1152)
           window.location.href = "index+.html"
          else if(screen.width == 640)
           window.location.href = "index640.html"

</script>

wenn du diesen script vielleicht umschreibst...

2. Hi <-- das ist eine Begrüßung

^-- das ist arroganter Schwachsinn.

1. Hi <-- das ist eine Begrüßung

^-- das ist arroganter Schwachsinn.

Hallo Anonymous,

nein, das sind die Gepflogenheiten dieses Forums. Das ist der Versuch, auf ein paar Umgangsformen hier in diesem Forum hinzuweisen, die erkennen lassen, das hinter den vielen, vielen Postings viele, viele Menschen stehen, bei denen etwas Freundlichkeit immer sehr gut ankommt. Umgangsformen, die im richtigen Leben völlig selbstverständlich sind. Die allermeisten haben das akzeptiert und ganz viele legen Wert darauf. Und wenn Du meinst, dass Du das aus anderen Foren so nicht kennst, dann mag das vielleicht so sein. Es ist aber genau dieses Forum, das aufgrund seiner Größe, seines Bekanntheitsgrads und der Qualität der Antworten in der Lage ist, Standards zu setzen.

Ciao
        Hans-Peter