Hi!
Als Designer geh ich erstmals immer von mir aus und dann erfrage ich (wie z.B.) hier die Meinungen anderer. Es ist z.B. besser das Menü und das Login immer sofort zur Verfügung zu haben um ein ständiges hin und herscrollen zu Vermeiden. Die Ausrede, die Browser unterstützen es nicht, zählt auch nicht mehr.
Es gibt CSS postition:fixed um Elemente im Ansichtsfenster zu fixieren. Nur versteht es eine einzige Browserengine von 5 (KHTML,Gecko,Opera,ICEBrowser,IE) nicht, nämlich der IE.
der Druckbereich pro frame unterteilt, wer will schon das menü auf dem ausdruck bzw. es müssen keine extra druckseiten generiert werden.
Quatsch. Dafür gibt es CSS. Du kannst unterschiedliche CSS für unterschiedliche Ausgabemedien definieren. Für Printmedien setzt du halt die display-Eigenschaft des Menüs auf none.
Im übrigen werden sich Benutzer von nicht framefähigen Benutzeragenten sehr freuen, das man keine Navigation zur Verfügung hat.
Ist es relevant, welche Technik der "Hit" ist?
Wieso Technik? Gestaltung, Design und Raumaufteilung, davon ist doch die Rede oder? Technik ist HTML, CSS, Javascript, TCP/IP und Java
Und Frames sind seit XHTML1.0 Strict per default nicht mehr Teil der HyperText Markup Language.
Gruß Herbalizer