Hi Chräcker...
"eigentlich" hast Du recht, habe mir auch schon sowas "für mich" gedacht.
Was hindert dich?
Knoppix hat einfach das erreicht, was alle anderen Linux-Verführer noch nicht geschaft haben: einem Windows-Dummen wie mich zu überzeugen, das Linux gar nicht weh tut.
Naja, indem du diese paar Zeichen tippst beweist du bereits, dass du nicht win-doof bist ;-)
Man kann die CD einlegen, er läst meine Daten in Ruhe (weil linux ja so böse ist ,-)) und nach ein paar Momenten hat man ein echtes Linux auf der Platte und kann so richtig "heimlich" Linux ausprobieren.
*moep*
Knoppix kopiert _keinerlei_ Daten (dauerhaft) auf deine Platte. Sei froh, dass du so viel RAM hast ;-)
Ob Knoppix nun "echtes Linux" ist oder Marketing-Hochglanz-KDE-Lametta, darüber sollte man nochmal extra diskutieren ;-)
(und komisch, das macht wirklich nichts kaputt ...und wenn ich den Computer aus mache, habe ich wieder mein bekanntes Betriebssystem...) - Plug and Play, und das wollen die Menschen. Viele zumindest ,-)
Jo. Ich habe das schon, wenn ich auf der Konsole nur "wine" eintippe *fg*
Und dann denkt man: warum eigendlich immer die CD reinlegen, und warum das ganze nicht auf Festplatte?
Das ist 'ne rethorische Frage, ne? >;)
Und da man ja von der CD weiß, das sie lieb ist (merke, es ist ja nicht Linux da drauf, sondern nur die knoopix-CD, hört sich ja auch nett an: Knoopix, könnte von Kelogs sein, oder von IKEA....), warum dann nicht einfach diese Version? - Kommt man dann an den Punkt, wo man sich vor dem Kopf schlägt und sich sagt: ja Mensch, dann kannste doch auch ein anderes Linux nehmen, denkt Mensch plötzlich wieder: und meine Daten? solte ich da nicht lieber eine Sicherung machen? Und geht das auch so leicht? Ach, eigentlich bin ich mit Windows immer gut gfahren ,-)
Faulpelz. Nimm dir drei Wochen Zeit, eine Linux-Distri und entdecke deinen PC neu! =)
Was lernen wir dadraus: Der PC-Nutzer ist doch komplizierter, als das die Linux-Fans glauben und will mehr gehätschelt werden. Und Knoopix mach das nicht schlecht.
Absolut. Nur: Wer es einmal geschafft hat, dem wird das egal sein ;-)))
PS. sobald PaintshopPro für Linux rauskommt, mache ich aber wirklich Platz auf meiner Festplatte.... ;-)))
Och nöööö..... Du kennst das GIMP wirklich nicht? *flöt*
Fabian