hi!
Im Prinzip eine gute Gegenfrage. Nützt mir allerdings im Moment leider nicht viel. Bei der Binärdsitribution kann ich ja auch nix ändern, muss mich also darauf verlassen, dass alles zusammenpasst.
Ich werde mich dann wohl doch mal ganz intensiv mit dem Selberbauen / Make auseinandersetzen. Das müsste doch nochmal zu schaffen sein...
Ist es! Ich habe mich am Anfang ghie rran gehalten: http://www.php3.de/manual/de/install.apache.php, da steht schonmal ne Menge, dun dann noch di INSTALL oder READMY Datein in den Sourcen. Und wenn Du es entpackt hast guck Dir mal ./configure --help an. Das sind IMHo alle Infos die man so braucht.
Und fang erstmal klein an, probier nicht alles auf einmal! Ich habe den Apachen sicher 30 mal installiert, jedesmal ein stückchen mehr, bis er hinterher 100% meinen Anforderungen genügte.
Und was war das oben mit PHP 4.0.3? Ich hoffe Du unterliegst nicht der irrigen Annahme Du könntest den Apache 1 nicht mit PHP 4.3.1 installieren.
Ich kann Dir nur nochmal sagen, Wenn Du PHP verwenden willst hat Apache 2 nicht eienn Vorteil, nur Nachteile! Apache 2 ist noch nicht so weit, die bedeutenden Änderungen sind alle noch nicht stabil genug um eingesetzt zu werden. Was da überall läuft ist eher ne ultra-Light version dessen was es mal sein soll.
Hast Du denn ISDN oder nicht? Denn dann verstehe ich Deien Download-Probleme nicht, PHP 4.3.1 hat 3,5 MB, Apache 1.3.27 2,2 MB. Mehr brauchst Du erstmal nicht(das wird Dich erstmal beschäftigen ;-)), und das runterzuladen sollte doch in 15 Minuten möglich sein!
Grüße
Andreas