Hi, hallo
was für angezeigte Felder? Tabellenfelder, Formularfelder, Berichtsfelder, ...?
ich nehme aber mal an Tabellendaten aus einer Access-Tabelle in ein Excel Worksheet... (Microsoft möge mir das Weglassen des Firmennamens vor den Produktnamen verzeihen)
du mußt dazu ein COM-Objekt vom Typ Excel.Application initialisieren und über die Auflistungen .Workbooks / .Workbook / .Sheets dich bis zur .Range vorarbeiten und dort mit 2 Laufvariablen arbeiten, die für die X (spalten) und Y (zeilen) Richtung im Excel-Sheet stehen.
Ich hoffe, nachstehendes Beispiel hilft dir.
set xls_app = CreateObject("Excel.Application")
set xls_books = xls_app.Workbooks
set xls_book = xls_books.Open("C:\test.xls")
'===== Excel geöffnet und neues Arbeitsfile geladen ======
set sheet1 = xls_book.Sheets(1)
sheet1.Activate
sheet1.Range("A1").Value = "Test"
startrow = 4
set rs_sql = conn.execute("SELECT ID,Titel,Bemerkung FROM tabelle1")
Do Until rs_sql.EOF
sheet1.Range(CStr("A" & startrow)).Value = CStr(rs_sql("ID").Value)
sheet1.Range(CStr("B" & startrow)).Value = CStr(rs_sql("Titel").Value)
sheet1.Range(CStr("C" & startrow)).Value = CStr(rs_sql("Bemerkung").Value)
startrow = startrow + 1
rs_sql.MoveNext
Loop
set rs_sql = nothing
set sheet1 = nothing
xls_book.save
xls_book.close
set xls_book = nothing
set xls_books = nothing
xls_app.quit
set xls_app = nothing
Tschau, tschüß,
Frank