Cheatah: Mit z-index über select?

Beitrag lesen

Hi,

Nun ja, wenn Du irgend so eine IDE zur Verfügung hast (Delphi, VB oder sonstwas) dann wirst Du bemerken, dass Du Elemente über andere Elemente positionieren kannst - warum kann ein Browser nicht ein leeres Element über das Formularelement positionieren und dieses leere Element dann mit dem entsprechenden Inhaltsausschnitt »bemalen«?

ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Ich sehe die Ursache des Problems dennoch an dieser Stelle.

Andererseits: Wenn ich Elemente mit CSS verändern will, dann ist es schwierig, Elemente vom Betriebsystem zeichnen zu lassen, denn diese lassen sich nur begrenz formatieren. Daher sollte ein Browser sowieso seine »eigenen« anbieten.

Ja, völlig richtig - deswegen ist es nicht verwunderlich, dass Browser aus der Zeit vor CSS (bzw. der Anfangszeit desselben, siehe mein Hinweis auf JSSS) mit sowas nicht klarkommen. Alle(? zumindest die "ernstzunehmenden") späteren Browser haben höchstens mit <select>, dem sicherlich schwierigsten Element in dieser Hinsicht, Probleme.

IMHO hat das Problem gar nichts mit dem Betriebsystem bzw. GUI-System zu tun.

Da unterscheiden sich OHO (Our Humble Opionions), wenn auch vermutlich um weniger, als man diesem Thread entnehmen kann :-)

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes