Sascha Körner: Aktualisieren Button

Hallo,

besteht die Möglichkeit den Aktualisieren Button im Explorer auszuschalten oder auf dessen Verlinkung zugreifen zu können. Ich möchte also entweder das dieser Button solange meine Seite aufgerufen wird nicht funktioniert oder eine von mir ausgewählte Seite aufruft.

Können Sie mir da weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus

Sascha Körner

1. Hallo Sascha,

Ich möchte also entweder das dieser Button solange meine Seite aufgerufen wird nicht funktioniert oder eine von mir ausgewählte Seite aufruft.

du kannst höchstens mit window.open() arbeiten und da die Buttons abschalten, aber deaktivieren kannst du ihn nicht und schon gleich garnicht eine andere Seite damit aufrufen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias [der sowieso immer nur F5 benutzt :-)]

1. Hallo Tobias,

wo trage ich window.open(); ein?
      Es gibt aber auch Webseiten, bei denen der zurück Button immer wieder auf die HP verlingt. Daher dachte ich das geht da vielleicht auch.

Sascha

1. Hallo Sascha,

wo trage ich window.open(); ein?

damit meinte ich das: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Es gibt aber auch Webseiten, bei denen der zurück Button immer wieder auf die HP verlingt. Daher dachte ich das geht da vielleicht auch.

naja, wenn du einen Button machst, auf dem zurück steht, kann der natürlich überall hin verlinken :-) Mit http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#reload kannst du dann natürlich einen eigenen Reload-Button machen.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hallo Tobias,

ich meinte aber nicht den button auf einer HP, sondern den in der Explorer Leiste. Ist es nicht möglich auf deren Funktionalität Einfluss zu nehmen?

Sascha

1. Hallo Sascha,

ich meinte aber nicht den button auf einer HP, sondern den in der Explorer Leiste. Ist es nicht möglich auf deren Funktionalität Einfluss zu nehmen?

nein.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias