HR Abstandfestlegen
dave
- css
0 Orlando0 dave0 Horst0 dave0 Herbalizer0 .::crazycons::.0 Dave
0 horst
Hi,
folgendes Problem hab 2 Zeilen (Text) und möchte dzwischen eine <HR> anlegen.... Nun möchte ich den Abstand zwischen <HR und Text selbst bestimmen (kleiner als er normal ist)... Wie lös ich das...??? ich hab nun schon ewig rumprobiert und krigs nicht hin ..
Danke für Eure Hilfe im vorraus
Gruß Dave
Hi,
Nun möchte ich den Abstand zwischen <HR und Text selbst bestimmen (kleiner als er normal ist)... Wie lös ich das...???
mit
hr { margin: ... }
Wie bei allen anderen Elementen auch....
LG Roland
Hi,
Nun möchte ich den Abstand zwischen <HR und Text selbst bestimmen (kleiner als er normal ist)... Wie lös ich das...???
mit
hr { margin: ... }
Wie bei allen anderen Elementen auch....
LG Roland
Das funzt aber bei mir nicht...Keine Ahnung warum....Hatt ich ja auch gedacht ..... Andere Möglichkeit gibts nicht???
Gruß
Hi Dave,
das hier funktioniert ziemlich gut:
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
hr.knapp { margin-top:-10px; margin-bottom:1px; }
-->
</style>
</head>
<body>
Hallo, hier ist die Linie:
<hr class="knapp">
Hallo, hier ist die Linie:
<hr>
</body>
</html>
Gruß vom Horst
Hi Dave,
das hier funktioniert ziemlich gut:
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
hr.knapp { margin-top:-10px; margin-bottom:1px; }
-->
</style>
</head>
Und was wenn ein Browser die minus 10 richtig interpretiert...???!!!???!!!???
gruß
Hi!
Für Mozillas finktioniert diese Konstruktion: <div style="font-size:0;"><hr /></div>
Aber ehrlich gesagt würd ichs lassen. Wenn du unbedingt über oder unter einem Text einen grafischen Separator brauchst, dann setze doch border-top oder border-bottom bei den entsprechenden Absätzen.
Gruß Herbalizer
Unter gewissen Umständen, ist aber eine hr-linie unumgänglich. Und da ist diese Möglichkeit einfach gut. Manchmal will man in nen frame bsp-weise einfach net noch ne Tabelle reinzwängen, dann kommt so ne Linie ganz gut.
mfg
de nixbligger
Unter gewissen Umständen, ist aber eine hr-linie unumgänglich. Und da ist diese Möglichkeit einfach gut. Manchmal will man in nen frame bsp-weise einfach net noch ne Tabelle reinzwängen, dann kommt so ne Linie ganz gut.
mfg
de nixbligger
Danke fürs Zahlreiche Posten...habs nun mit ner Grafik hinbekommen....Trotzdem Danke an alle....
Gruß
... das ziemlich gut bezieht sich nicht auf (meinen) Opera 6.05
Sieht ziemlich lustig, aber nicht lesbar aus...