Internetverzeichnis mit Dateien online
Joso
- browser
0 Ben0 Hans-Peter Rieger0 Joso
Hallo Leute,
ich möchte mir gern von einer best. Internetseite den Inhalt des Verzeichnis anzeigen lassen, kann mir jemand sagen wie dies geht.
Kommt immer zur Fehlermeldung, das Datei nicht vorhanden.
Möchte gern wissen welche Datei in diesem Verzeichnis stehen?
Gruß
Joso
Hi Joso,
hast du denn Zugriffsrechte darauf? Ich glaube, man kann das in der .htaccess - Datei einstellen, ob Verzeichnis-Inhalte gezeigt werden. Möchtest du das bei einem fremden Server versuchen, so wird das nicht klappen, soweit ich weiß. Wäre ja auch ein Sicherheitsrisiko.
Viele Grüße
Ben
Hi Ben,
hast du denn Zugriffsrechte darauf? Ich glaube, man kann das in der .htaccess - Datei einstellen, ob Verzeichnis-Inhalte gezeigt werden. Möchtest du das bei einem fremden Server versuchen, so wird das nicht klappen, soweit ich weiß.
Das hat nicht nur was mit .htaccess zu tun. auf meinem (zwangsweise .htaccess-losen) IIS schaut mir auch keiner auf solche Verzeichnisse, die _keinen_ dedizierten Zugriffsschutz haben.
Wäre ja auch ein Sicherheitsrisiko.
Allerdings !
Ciao
Hans-Peter
Hallo Leute,
Hallo Leut,
ich möchte mir gern von einer best. Internetseite den Inhalt des Verzeichnis anzeigen lassen, kann mir jemand sagen wie dies geht.
<bahnhof>Du möchtest von einer "Seite" den Inhalt des eines Verzeichnisses haben ?</bahnhof> HÄÄÄ ?
Kommt immer zur Fehlermeldung, das Datei nicht vorhanden.
Wann kommt da eine Fehlermeldung daher ? Du gibst doch bestimmt nicht ein http://www.gibmirdeninhaltdiesesverzeichnisses.de ein, oder ?
Möchte gern wissen welche Datei in diesem Verzeichnis stehen?
Auf Verzeichnisstrukturen eines Web-Servers (die erst mal gar nichts mir Seiten zu tun haben, allenfalls im weitesten Sinne mit Dateien) kannst Du nur zugreifen, wenn dies auf dem Server freigegeben sind.
Leider verrätst Du uns ja nicht, was der eigentliche Sinn Deiner Anfrage ist. Ob Du auf Verzeichnisse Deines eigenen Servers zugreifen willst (dann könnte man was von serverseitigem Scripting erzählen) oder ob Du von jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Website die Verzeichnisstrukturen an Deinem Client auslesen willst, oder ...
Ciao
Hans-Peter
Habe kein Zugriffsrecht darauf!
Mir ist nur der kpl. Link abhanden gekommen und jetzt möchte ich die Seite wieder aufrufen aber weis den Dateinamen nicht mehr sonder nur noch das Verzeichnis!
Zum Verständnis: Möchte z.B.
www.dieseseite.de/testdochmal/hier/
in diesem Verzeichnis alle Dateien anzeigen lassen die hier drin stehen!
Gruß
Jörg