Thomas J.S.: Verwaltung von (multi) Mediadateien?

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

IMHO kann http://www.photodex.com/products/compupic/ Audio, Video und Grafik-Dateien verwalten.

Danke für den Tipp. Stimmt schon. Was Grafikdateien angeht ist das Programm wirklich Klasse, super Zoom-fähigkeiten, kann in Zip-Dateien browsen, Bildbearbeitung/Korrektur, wirklich schnelle Tubnails etc.
Fast alles was mit der Verwaltung von Biler zu Tun hat, macht das Programm ziemlich gut (die Kategorisierung ist mehr schlecht als recht, man kan keine eigene Infos zu den Dateien eingeben). Aber das war's dann auch schon alles leider, bei Musik etc. ist es kaum mehr als der Winwods explorer.
Ob ich das Programm für Bilder kaufe muss ich mir noch überlegen.

Falls jemand Kazaa kennt, so etwas würde ich gerne einsetzen wie bei Kazaa unter MyKazaa zu finden ist.
Wieso verwendst Du das dann nicht? *scnr*

Mehrere Gründe:

• ich habe keine Lust jedesmal wenn ich was erledigen will, das Programm online gehen zu lassen. (ich kann es zwar untersagen, ist jedoch nervig)
  • und sollte ich mal mit dem Programm online gehen, möchte ich ja nicht unbedingt, alles freigeben müssen (man kann nur Dateien hinzufügen, in dem man sie zum sharen bereitstellt, und es ist erst recht mühsam, das jedes mal ein und ausschalten zu müssen)
  • Bei über 7000 Bilder wird das Programm so langsam, dass er sich aufhängt.
  • Super overhead, da ich ja nur einen kleinen Teil des Programms brauche

Grüße
Thomas