Lisa: fieldset formatieren

Hallo,
ich versuche schon eine Weile, ein "fieldset" zu fomatieren, d.h. diesem Element eine Farbe zuzuweisen. Ich kriegs nicht hin. Kann mir jemand möglichst genau erklären, was ich eingeben muss, damit es funktionert. Das Fieldset ist vorhanden, leider nur in tristem Grau.
Ich bin danbar für alle Hinweise,
Gruß Lisa

1. Hallo,

ich versuche schon eine Weile, ein "fieldset" zu fomatieren, d.h. diesem Element eine Farbe zuzuweisen. Ich kriegs nicht hin.

folgendes funktioniert an sich problemlos:
      fieldset {
      border:2px solid blue;
      background-color:#66cc00;
      font-family:monospace;
      font-size:14px;
      }

Sonst bitte deinen Quelltext und CSS posten (oder verlinken)

Grüße
    Thomas

1. Danke, Thomas,
      für die schnelle Antwort, aber irgendwie stehe ich ganz schön auf der Leitung. Ich erstelle meine Webseiten mit Front Page.

An der Stelle an der die Umrahmung erscheinen soll habe ich folgendes in den Quelltext eigegeben:

<fieldset><legend><font color="#003366" size="3">[ Sie finden darin ]</font></legend>
      <p style="line-height: 100%; margin-bottom: -15"><font color="#003366">text, text, text </font></fieldset>

Auf diese Weise habe ich das Feld editiert. An welcher Stelle kann ich jetzt die Farbe zuweisen?
      Nochmals Danke, Lisa

1. Hi,

Ich erstelle meine Webseiten mit Front Page.

Das ist allerdings ein Problem...

<fieldset><legend><font color="#003366" size="3">[ Sie finden darin ]</font></legend>
        <p style="line-height: 100%; margin-bottom: -15"><font color="#003366">text, text, text </font></fieldset>

Wie soll denn die Farbe, die Du für fieldset definierst, wirken, wenn Du innendrin mit (veralteten) font-Elementen andere Farben definierst?
        Schmeiß den <font>-Kram weg - vermutlich wird dieser Unsinn von Frontpage erzeugt. Also schmeiß das gleich mit weg...

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Hallo, Andreas,
          Manchmal ist es halt schwierig mit Front Page umzugehen, aber bisher bin ich doch noch klargekommen. Muss halt manchen Text gut überarbeiten. Das mit dem "Wegschmeißen" lasse ich im Moment also noch . Vielleicht kommt einmal der Tag. Danke fürs Interesse,
          Gruß, Lisa

2. Hallo,

An der Stelle an der die Umrahmung erscheinen soll habe ich folgendes in den Quelltext eigegeben:

<html>
        <head>
        <title>Titel der Datei</title>
        <style type="text/css">
        <!--
          fieldset {
          border:2px solid blue;
          background-color:#66cc00;
          font-family:monospace;
          font-size:14px;
          }
        -->
        </style>
        </head>
        <body>
        </body>
        </html>

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm

oder
        <fieldset style="border:2px solid blue;background-color:#66cc00;">

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#innerhalb_element

Grüße
        Thomas

1. Danke, Thomas,
          ich habe beide Varianten in meinen Seiten ausprobiert und es hat jedesmal funktioniert. Super!!!
          Ich bin dabei, meine HP zu überarbeiten und die Möglichkeiten von Fieldsets finde ich interessant.
          Herzliche Grüße, Lisa