Hallo alle zusammen,
vorab: Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Javascript...HTML...etc. und hoffe, dass ich mich hier verständlich ausdrücke :-)
Folgendes Problem bekomme ich einfach nicht gelöst:
Meine Homepage besteht aus einer Hauptdatei in der mittig ein IFrame eingebettet ist. In dieses IFrame werden durch die Menüs auf der linken und rechten Seite davon die Unterseiten in das IFrame geladen.
Wenn nun jemand über eine Suchmaschine eine dieser Unterseiten findet, öffnet sich folglich nur diese Unterseite OHNE die Hauptdatei. Nun habe ich schon bei allen Unterseiten einen Link zur Startseite (Hauptdatei) gesetzt, aber diese Lösung finde ich nicht so optimal.
Ich habe schon versucht über ein Javascript (in einer Unterseite) automatisch auf die Hauptdatei zu verweisen, jedoch öffnet sich dann nur die Hauptdatei mit der im Quelltext voreingestellten IFrame-Seite und die Besucher müssen die Unterseite über die Menüs neu suchen.
Gibt es ein Script, dass automatisch die Hauptdatei lädt und auch noch die gefundene Unterseite anzeigt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Viele Grüße
Martin
PS: Ich habe das Foru-Archiv gut durchstöbert und ein oder zwei Mal fast die gleiche Frage gefunden, allerdings wurde ich aus den Antworten nicht schlau :-(. Ich habe schon überlegt die Seite ganz umzustellen, aber ich fand das mit den IFrames ganz schön.