Axel Richter: Wer ist denn heutzutage noch bibeltreu... ;-)

Beitrag lesen

Hallo,

Mal ehrlich: Wer (außer dir natürlich ;-)) liest denn heutzutage noch wirklich in der Bibel? Eine Frage, die vielleicht eher in die Lounge gehört, dennoch interessiert es mich.
Ich als 'überzeugter Heide' tue dies jedenfalls nicht...

Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie ständig zu wiederholen. Die Bibel ist, neben dem heiligen Buch der Christen, auch eine Quelle für Geschichtsforschung. In ihr sind nicht nur Fakten, sondern, was bald noch interessanter ist, auch Beschreibungen von menschlichen Gedanken, Gefühlen, Motivationen ... aus mehreren tausend Jahren überliefert, und zwar aus allen Lebensbereichen:

Siehe, schön bist du, meine Freundin. Siehe, du bist schön! Deine Augen leuchten wie Tauben hinter deinem Schleier hervor. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die vom Gebirge Gilead hüpfen.
Deine Zähne sind wie eine Herde frisch geschorener Schafe, die aus der Schwemme heraufkommen, jeder Zahn hat seinen Zwilling, keinem von ihnen fehlt er.
Wie eine karmesinrote Schnur sind deine Lippen, und dein Mund ist lieblich. Wie eine Granatapfelscheibe schimmert deine Schläfe hinter deinem Schleier hervor.
Dein Hals ist wie der Turm Davids, der rund gebaut ist. Tausend Schilde hängen daran, alles Schilde von Helden.
Deine beiden Brüste sind wie zwei Kitze, Zwillinge der Gazelle, die in den Lilien weiden. -
Wenn der Tag verhaucht und die Schatten fliehen, will ich zum Myrrhenberg hingehen und zum Weihrauchhügel. -
Alles an dir ist schön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.

Das steht in der Bibel:
Das Hohelied Salomos

viele Grüße

Axel