Tach auch,
Nein. Ich halte es für falsch über die noch fehlenden Inhalte zu meckern. Sie fehlen "noch". Der Hinweis auf die Baustelle war klar und deutlich.
Den Hinweis haben auch glaube ich alle verstanden.
Hier will jemand was zum Design wissen, dass geht aus der Fragestellung klar hervor. Ob er Inhalte hat, dass lässt er offen, also sollten wir vom positiven Fall ausgehen.
Aber das ist ja das Problem: Die Inhalte und das Design drumherum lassen sich nicht trennen! Ein Design sollte zum Inhalt passen. Und umgekehrt.
Oder kannst Du Dir Chraeckers Stempelseiten in einem tristen Technolayout vorstellen? Oder eine Perlseite in einem Stempelgeheimnis-Layout? Geht vielleicht irgendwie, halte ich aber fuer schwierig bis unmoeglich.
Farben druecken etwas aus und werden mit verschiedenen Sachen assoziiert. Die Schriftart und die Hintergrundmusik werden mit Stimmungen und Einstellungen assoziiert.
Kannst Du Dir eine Website der Deutschen Bank in knallpink und lila vorstellen, mit einem Bluemchenfont und mit suesslicher Musik untermalt? Oder eine Seite ueber Barbie in serioesem Bankerblaunadelstreifen mit lauter trockenen Texten in Verdana? Ich nicht.
Und darum lassen sich Design und Inhalte (oder zumindest das Thema der Website) nicht trennen. Hier haben wir nur das rohe "Design", sonst nichts.
Ich selbst werde mir keine Wertung zum Design abringen: Ich bin auch kein (und schon gar kein guter) Designer. Also überlasse ich diese Aussagen anderen.
Aber auch auf Dich wirkt Design. Also kannst Du eine Meinung dazu haben.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.grewe.co.uk/ Neu: Jetzt mit Visitorcounter!