Mirko Hansen: onUnload

Beitrag lesen

Hallo!

Mirko hat leider noch nicht begriffen, dass es oftmals mehr hilft, _nicht_ das ursprünglich erfragte Problem zu lösen. Er hat Dir mehr geschadet als geholfen, _ganz besonders_ weil Du glaubst, er habe Dir geholfen.

Also ich verstehe deine Ansicht der Dinge auch nicht so ganz. Was ist so schwer daran, eine Lösung für das Problem zu posten. Sicher kannst du auch deinen Hinweis abgeben, dass das komplett schwachsinnig ist, aber hast du auch schonmal daran gedacht, dass es auch durchaus sinnvolle Anwendungen von Popups beim Seitenverlassen gibt?!? Nicht für Werbung oder sonst irgendeinem Murks, sondern zum Beispiel zum Zerstören einer Session. Es gibt so viele Seiten in die du dich einloggst und die Session so lang offen bleibt bis du dich entweder ausloggst oder es zu einem Session-Timeout kommt weil der benutzer die Seite nicht sauber verlassen hat. Es gibt so viele Seiten im Netz die das machen, und so viele User die sich um ihre Sicherheit einen Dreck kümmern und einfach zu faul sind sich auszuloggen. Bei entsprechend vertraulichen Daten denke ich mal, dass so ein Popup beim Verlassen der Seite um die Session (aus Sicherheitsgründen) zu zerstören mehr als sinnvoll ist, meinst du nicht? Und das ist nur eine praktisch sinnvolle Anwendung von Popups, wird noch mehr geben! Also überleg mal ob das nicht vielleicht doch ganz sinnig wäre die deiner Meinung nach _falsche_ Lösung vielleicht doch auszuspucken?!? Ist doch sein Bier ob's sinnvoll ist was er macht oder nicht? Und dafür kannst du ja nochmal deinen Rat dranhängen, dass es eben nicht sinnvoll ist was er da vor hat.

MfG,
Mirko Hansen