innerHTML Alternative
Mirco
- dhtml
0 Freak
Hallo Leute,
also Ich habe bis jetzt nur mit der MS Variante gearbeitet.
Könnte mir einer mal den Link zu SelfHTML posten wo steht
wie Ich so was wie 'innerHTML' mit dem aktuellen DOM realisiere ?
(habs irgendwie nicht gefunden ...)
Thanks.
MC
wie Ich so was wie 'innerHTML' mit dem aktuellen DOM realisiere ?
(habs irgendwie nicht gefunden ...)
Steht da auch nicht drin. Ist enorm umständlich, so dass du vermutlich reuig wieder zu innerHTML zurückkehrst.
Was ist gegen innerHTML einzuwenden? Obwohl ursprünglich M$-proprietär wird es sowohl von Mozilla und Anverwandten und jetzt auch Opera 7 unterstützt.
CU
Freak
Hallo,
und jetzt auch Opera 7 unterstützt.
Opera interpretiert es aber anders als die anderen "innerhtml-anbietenden" browser. Opera speichert innerhalb von innerhtml keine per style= gemachten CSS-Angaben mit ab. Damit muß man hier also doch wieder das neue DOM-Model bemühen, (Danke an Opera-Entwickler ;-?)
daß hier:
http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm
ansatsweise beschrieben wird.
Chräcker
Opera interpretiert es aber anders als die anderen "innerhtml-anbietenden" Opera speichert innerhalb von innerhtml keine per style= gemachten CSS-Angaben mit ab. Damit muß man hier also doch wieder das neue DOM-Model bemühen, (Danke an Opera-Entwickler ;-?)
Wird schon noch. Die beta2 machts jetzt auch vermutlich besser als die beta1. Und bei der final wird's dann (nahezu) perfekt. Naja. wir werden sehen...
CU
itna-znuem
Hallo,
Die beta2 machts jetzt auch vermutlich besser als die beta1.
nein, sie macht es genauso. Auf http://www.chraecker.de/forum/opera-test.html befülle ich "innerhtml" mit einem per "style=" positionierten Div und lasse den Inhalt von innerhtml gleich per alert ausgeben. Die style-Angaben sind weg.
Sollte das bei der final auch noch so sein, macht innerhtml kaum Sinn. Neue Scripte baut man eh besser ohne, alte werden aber meist nicht funktionieren.
Chräcker
Hallo,
Danke für die Info.
Ich dachte Mozilla kennts nicht, Ich hab mich nur auf
das MS-Icon bei SelfHTML verlassen. Probieren geht halt
über studieren ...
Thanks,
MC