Bebop: Einfacher datei upload

Ich möchte ein einfaches upload-formular in php programmieren.
Ich hab schon ein bisschen angefangen aber mir war gleich klar das das nicht funzt.
Was sind meine (vielen fehler?

!!!!!Phpscript 1!!!!
<?php
echo"
<form method='POST' action='phpscript2.php' enctype='multipart/form-data'>
datein aussuchen .html!
<input name='file' type='file' size='50' maxlength='100000' accept='text/*'>
<input type='submit' value='GO' name='GO'>
</form>
";
?>

!!!Phpscript2!!!
<?php
$ftp=ftp_connect("ftp.hostinfo");
ftp_login($ftp,"login","passwort");
ftp_put($ftp,$file,FTP_BINARY)
ftp_quit($ftp);
?>

DANKE!!

1. Ich möchte ein einfaches upload-formular in php programmieren.
    Ich hab schon ein bisschen angefangen aber mir war gleich klar das das nicht funzt.
    Was sind meine (vielen fehler?

Das Upload-Formular scheint ok, aber..

$ftp=ftp_connect("ftp.hostinfo");

..da hast Du anscheinend irgendwas vollkommen durcheinander bekommen (oder nicht vernünftig erklärt, was Du eigentlich vor hast). Deine PHP-Skripte laufen auf dem Server, das bedeutet, daß die per Formular übertragene Datei bereits auf dem Server angekommen ist, wenn Du sie im zweiten Skript verarbeiten willst. FTP ist da vollkommen überflüssig, es sei denn, Du willst die Datei erst von Dir auf den Server (per Formular) und dann per FTP auf einen zweiten Server übertragen (wobei sich die Frage stellt, warum Du sie nicht gleich direkt zum zweiten Server schickst).

Wie man Uploads in PHP verarbeitet, ist ausführlich in der PHP-Anleitung beschrieben, Kapitel "Steuerung von Dateiuploads": http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php.

Gruß,
      soenk.e

1. Danke
      aber hier wird die Datei im Temp Ordner gespeichert. Ich bin bei einem Gratis Provider und kann die php.ini nicht ändern.
      Kann ich irgendwie anders denn destinations-ordner ändern?
      Die Methode ist sehr praktisch.

PS:"<form enctype="multipart/form-data" action="_URL_" method="post">
      <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000">
      Send this file: <input name="userfile" type="file">
      <input type="submit" value="Send File">
      </form>

Die _URL_ sollte auf eine PHP-Datei verweisen"

Die Php-Datei kann irgendeine sein z.b Eine Die "Der Transfer hat geklappt anzeigt"

1. Hallo Bebop,

Ich bin bei einem Gratis Provider und kann die php.ini nicht ändern.

das hat nichts mit gratis Provider zu tun, in der Regel kann man nirgends die php.ini ändern (naja, sollte man zumindest nicht :-))

nein, aber du kannst mit move_uploaded_file()[1] die Datei an den gewünschten Ort verschieben.

Die Methode ist sehr praktisch.

welche Methode?

Die Php-Datei kann irgendeine sein z.b Eine Die "Der Transfer hat geklappt anzeigt"

mas meinst du jetzt damit?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

[1] http://www.php.net/manual/de/function.move-uploaded-file.php

2. Wie man Uploads in PHP verarbeitet, ist ausführlich in der PHP-Anleitung beschrieben, Kapitel "Steuerung von Dateiuploads": [link.http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php].

aber hier wird die Datei im Temp Ordner gespeichert. Ich bin bei einem Gratis Provider und kann die php.ini nicht ändern.

<selbstgespräch>Warum weise ich eigentlich auf die Anleitung hin, wenn sie doch nicht gelesen wird?</selbstgespräch>