Hi Pavel,
Habe Analogmodem und IE5 und dort deaktiviert : Plugins, ActiveX-Controls, JAVA Scripting, Downloads und autom. Desktop-Installation. Außerdem habe ich das Dialerschutzprogramm YAW im Einsatz.
immerhin hast Du Dich mit dem Problem auseinander gesetzt - das ist schon mal besser als nichts.
Das Hauptproblem am M$IE sind meiner Meinung nach immer noch die gesetzten "virenfreundlichen" Konfigurations-Defaults - die Qualität der Software kommt da erst an zweiter Stelle.
Kann mir trotzdem so ein Mist wie Linda passieren?
Vielleicht. Bugs kannst Du durch keine Konfiguration abschalten. Wie oft installierst Du Service Packs?
Sollte ich trotzdem zur Morzilla wechseln
je nachdem, was Du erreichen willst. ;-) Es gibt einiges, was für Mozilla spricht - es kann nicht schaden, ihn mal zu installieren (Version 1.2.1 wäre derzeit die stabile) und anzusehen, ob er Dir gefällt. (tabbed browsing ist beispielsweise eine Wohltat gegenüber vielen offenen Browserfenstern.)
Da Du bereit bist, Dich in die Konfiguration eines Browser einzustellen, könntest Du sogar entzückt sein, was Dir der kleine Drache in dieser Hinsicht zu bieten hat (JavaScript-Feineinstellung, sage ich nur - da geht sehr viel mehr als nur "ein" oder "aus" ...).
(und wenn ja, geht das problemlos ?)
Ja, das geht problemlos. Mozilla ist ein Browser und kein Betriebssystem. ;-)
Und auch Opera hat seine Liebhaber und ist durchaus einen Blick wert (zumal der Download dort sehr schön handlich klein ist).
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.