Speichern von Webseiten mit Java-Applet
Küse
- java
Hallo Leute,
bräuchte mal sehr schnell eine Hilfe:
Ich bin gerade dabei als Facharbeit eine Homepage zu gestalten, auf der verschiedene Java Applets zur Physik nach Lehrplan geordnet sind. Dazu werde ich auch einige Seiten verlinken.
Nur will unser Lehrer eine CD, die er in der Schule auch Offline verwenden kann, da wir nicht in jedem Physik Saal Internetanschluss haben. Leider ist es jetzt schon des öfteren bei Referaten passiert, dass man die Homepages mit den Applets auf Diskette gespeichert hat, und dass die Applets dann in der SChule Offline nicht funktioniert haben.
Deswegen hoffe ich, ihr wisst, wie ich die Homepage "vollständig" speichere, ohne dass das Applet verloren geht.
Habs schon mit synchronisieren versucht, das will aber auch nicht klappen, und einen statischen Abzug mit wget funktioniert ja nur bei Linux, und nicht bei WINXP. Was kann ich da unter WINXP noch ausprobieren???
Bitte um schnelle Antwort, Abgabetermin der Facharbeit ist der 3.2.2003
Danke schon im voraus
Küse
Hallo,
Nur will unser Lehrer eine CD, die er in der Schule auch Offline verwenden kann, da wir nicht in jedem Physik Saal Internetanschluss haben. Leider ist es jetzt schon des öfteren bei Referaten passiert, dass man die Homepages mit den Applets auf Diskette gespeichert hat, und dass die Applets dann in der SChule Offline nicht funktioniert haben.
Wie bindest Du denn die Applets in die HTML-Seite ein? Die .class-Dateien der Applets müssen halt mit auf die CD, wie ja Bilder auch; und, wenn Du wenig Arbeit haben willst, sollte die Verzeichnisstruktur der online-Verzeichnisstruktur entsprechen.
Ach ja, WinXP hat _nicht_ per default eine Java Virtual Machine. Die muss von MS, besser von Sun <java.sun.com> nachinstalliert werden.
viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
ich binde die Java applets nicht mit ein, ich verlinke die einzelnen Seiten nur. Auf meiner Site ist nur ein Java applet (auf der Startseite). Da hab ich die .class Dateien des Applets ja, und das funktioniert dann auch Offline, nur funktionieren die Java applets auf den Seiten nicht, die ich verlinkt habe.
Küse
Hallo,
ich binde die Java applets nicht mit ein, ich verlinke die einzelnen Seiten nur.
Und das sind "externe" Seiten, also HTML-Dokumente irgendwo verteilt
im WWW, ja?
Auf meiner Site ist nur ein Java applet (auf der Startseite). Da hab ich die .class Dateien des Applets ja, und das funktioniert dann auch Offline, nur funktionieren die Java applets auf den Seiten nicht, die ich verlinkt habe.
Du meinst die vorher abgespeicherten? Wie speicherst du sie denn ab?
Wieso gehen sie deiner Meinung nach nicht? Speichert er die .class-Datei
nicht?
Mmh, du hast jetzt deine Ausgangsfrage zweimal hier gepostet und dich
jetzt nochmal versucht zu erklären. Trotzdem verstehe ich dein
Problem noch immer nicht. Und ich denke, daß es vielen anderen da
auch nicht besser geht.
Vielleicht solltest du dich mal in Ruhe hinsetzen und dein Problem
noch einmal gaaaanz genau schildern. Inklusive allen Hintergründen,
deinem genauen bisherigen Vorgehen, der verwendeten Software, der
gewünschten Ergebnisse usw. So, daß eben auch Menschen dein Problem
nachvollziehen können, die nicht in dein Projekt eingeweiht sind.
Momentan sind die von dir gebrachten Informationen nämlich mehr
als mager.
Und bitte verwende nicht das Worte "dringend" in deinem Posting, auch
wenn dir dein Anliegenes noch so dringend erscheinen mag. Du
verringerst die Anzahl der potenziellen Antworten damit ganz
erheblich. (Zumindest mag ich in der Regel auf keine Fragen antworten,
die besonders "dringed" sind. Und aus langjähriger Erfahrung weiß
ich, daß die meisten das hier ähnlich sehen.)
Deine neue, präzise Problembeschreibung postest du bitte _nicht_ in
einem neuen Thread, sondern als Antwort auf deine ursprüngliche
Frage dieses Threads [pref:t=36186&m=197759]. Am besten du änderst
den Titel des Postings noch in sowas wie "Bessere Problembeschreibung",
damit die anderen gleich sehen können, daß sie vielleicht nochmal in
diesen Thread reinschauen sollten. (Wie du den Titel änderst, steht
in der FAQ.)
Ich denke, daß du mit dieser geringen Zeitinvestition eine
erheblich bessere Antwortchance erzielst.
Gruß
Slyh
Also hallo nochmal an alle,
auf Grund der konstruktiven Kritik von Slyh versuche ich hiermit nochmals, mein Problem genau darzustellen.
Ich war also in letzter Zeit damit beschäftigt, eine Homepage zu erstellen. Ich machte mich hierzu sowohl mit HTML wie auch mit CSS über die Internetseite von teamone vertraut.
Das Ziel der Homepage liegt darin, Java Applets, die verschiedenste physikalische Probleme darstellen, nach lehrplan geordnet auf auf der Seite darzustellen.
Um jedoch keine Probleme mit dem Copyright der jeweiligen Verfasser dieser Applets zu bekommen, lag es nahe, die Seiten des World Wide Web, auf denen ich die Applets gefunden habe, zu verlinken.
Soweit funktioniert meine Website dann auch, aber nur im Online Modus, da die java applets, wie sicher vielen von euch bekannt, nicht im Offline Modus verfügbar sind.
Ausnahme ist hierbei, was auch nicht weiter verwundert, ein Applet auf meiner Startseite, das ich mit samt der dazugehörigen Dateien (.class usw.) bei www.raubfische.de heruntergeladen habe. Dies funktioniert natürlich einwandfrei, da ich ja, wie schon gesagt, die nötigen Dateien mit herunterladen konnte.
Dies war jedoch bei den verlinkten Seiten nicht möglich. Ich habe danach versucht, die verlinkten Seien einfach zu speichern (was bei reinen HTML Seiten ja möglich ist), jedoch wurden hierbei die java applets (sowie die dazugehörigen Dateien) nicht mitgespeichert, und somit konnte das Applet auch im Offline Modus nicht gestartet werden.
Auch der Versuch, eine Website mit Java applet zu synchronisieren endete nur in der Erkenntnis, dass die Seite ohne das Applet angezeigt wird.
Meine genaue Anfrage lautet nun also, wie ich es schaffe, meine Homepage mit samt der verlinkten Seiten, und somit der java applets (für die ich natürlich keine .class Datei habe, woher auch?) so auf meiner Festplatte, oder auf CD zu speichern, dass alle Applets auch Offline verfügbar sind.
Ich hoffe, meine neuere Problembeschreibung ist mir besser gelungen, als die vorherige, andererseits bitte ich inständigst um Verzeihung für meine derzeitige geistige Verwirrung in Folge dieses Problemes.
Ich danke auf jeden Fall schon mal allen im voraus, die sich mein Problem zumindest mal durchgelesen haben, auch wenn sie keine Hilfe für mich haben. Diejenigen, die jetzt vielleicht wissen, warum der Grad meiner Verzweiflung ständig zunimmt, und vielleicht eine Lösung meines Problems haben, bitte ich mir die Lösung auf diesem Wege zukommen zu lassen. Danke.
Küse
Tschuldigung nochmal,
hab vergessen, den Namen zu ändern, das wird hiermit nachgeholt.
Küse
Also hallo nochmal an alle,
auf Grund der konstruktiven Kritik von Slyh versuche ich hiermit nochmals, mein Problem genau darzustellen.
Ich war also in letzter Zeit damit beschäftigt, eine Homepage zu erstellen. Ich machte mich hierzu sowohl mit HTML wie auch mit CSS über die Internetseite von teamone vertraut.
Das Ziel der Homepage liegt darin, Java Applets, die verschiedenste physikalische Probleme darstellen, nach lehrplan geordnet auf auf der Seite darzustellen.
Um jedoch keine Probleme mit dem Copyright der jeweiligen Verfasser dieser Applets zu bekommen, lag es nahe, die Seiten des World Wide Web, auf denen ich die Applets gefunden habe, zu verlinken.
Soweit funktioniert meine Website dann auch, aber nur im Online Modus, da die java applets, wie sicher vielen von euch bekannt, nicht im Offline Modus verfügbar sind.
Ausnahme ist hierbei, was auch nicht weiter verwundert, ein Applet auf meiner Startseite, das ich mit samt der dazugehörigen Dateien (.class usw.) bei www.raubfische.de heruntergeladen habe. Dies funktioniert natürlich einwandfrei, da ich ja, wie schon gesagt, die nötigen Dateien mit herunterladen konnte.
Dies war jedoch bei den verlinkten Seiten nicht möglich. Ich habe danach versucht, die verlinkten Seien einfach zu speichern (was bei reinen HTML Seiten ja möglich ist), jedoch wurden hierbei die java applets (sowie die dazugehörigen Dateien) nicht mitgespeichert, und somit konnte das Applet auch im Offline Modus nicht gestartet werden.
Auch der Versuch, eine Website mit Java applet zu synchronisieren endete nur in der Erkenntnis, dass die Seite ohne das Applet angezeigt wird.
Meine genaue Anfrage lautet nun also, wie ich es schaffe, meine Homepage mit samt der verlinkten Seiten, und somit der java applets (für die ich natürlich keine .class Datei habe, woher auch?) so auf meiner Festplatte, oder auf CD zu speichern, dass alle Applets auch Offline verfügbar sind.
Ich hoffe, meine neuere Problembeschreibung ist mir besser gelungen, als die vorherige, andererseits bitte ich inständigst um Verzeihung für meine derzeitige geistige Verwirrung in Folge dieses Problemes.
Ich danke auf jeden Fall schon mal allen im voraus, die sich mein Problem zumindest mal durchgelesen haben, auch wenn sie keine Hilfe für mich haben. Diejenigen, die jetzt vielleicht wissen, warum der Grad meiner Verzweiflung ständig zunimmt, und vielleicht eine Lösung meines Problems haben, bitte ich mir die Lösung auf diesem Wege zukommen zu lassen. Danke.
Küse
Hallo,
Das ist ein sehr löblicher Ansatz.
Ich habe danach versucht, die verlinkten Seien einfach zu speichern (was bei reinen HTML Seiten ja möglich ist), jedoch wurden hierbei die java applets (sowie die dazugehörigen Dateien) nicht mitgespeichert, und somit konnte das Applet auch im Offline Modus nicht gestartet werden.
...was Deinen löblichen Ansatz von oben wieder zunichte macht. Auf der Seite gibt es doch bestimmt eine E-Mail-Adresse. Dort fragst Du nach, ob Du die Byte-Code-Dateien bekommen kannst.
Allerdings können die .class-Dateien natürlich genauso wenig vor dem Download geschützt werden, wie Bilder. Suche im Quelltext der HTML-Datei nach der .class-Datei und deren codebase. Gib diesen Pfad als http-URL in der Adresszeile Deines Browsers ein und die .class-Datei wird herunter geladen. Ohne dass der Eigentümer der Rechte am Applet dazu seine Zustimmung gibt, ist das aber eine Verletzung des Urheberrechtes.
viele Grüße
Axel