marc : dhtml newbie sucht beistand/mentor :-)

hi zusammen ...

ich bin ziemlich neu in der HTML-welt ca 8 wochen intensiv ... nun möchte ich auf einer website was mit dhtml machen (ne (unter)navigation). dazu bräuchte ich jedoch jemandn , der mir behilflich wäre ..

meine vorstellung :

ein framset mit topframe, left und content. im linken frame ist die hauptnavigation im obern  irgend ein banner und im contenframe das wichtige .. wenn ich mich nun mit dem cursor dem linken frame nähere, sollte die unternavigation in form von registerkarten ausfahren ...

ist das schwer zu programmieren ? und könnte /möchte mir jemand helfen ?

meldet euch doch bei mir

marcwidmer@web.de

1. Moin Moin !

http://selfhtml.teamone.de/

</faq/#Q-10>

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
    1. ich begreif nciht ganz was du mir damit sagen willst .... ?
      heisst das das sei eine unangebrachte frage ?

gruss marc

1. Moin Moin !

ich begreif nciht ganz was du mir damit sagen willst .... ?

Der erste Link auf SelfHTML: Die freundliche Version von RTFM. Lies SelfHTML, das ist ein guter Lehrer. Wenn Du spezifische Fragen hast, stelle sie hier.

Der zweite Link auf die FAQ: naja, wie soll ich sagen -- lies einfach die ersten beiden Sätze in meiner Signatur.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
      2. hallo marc,

ich begreif nciht ganz was du mir damit sagen willst .... ?

Alexander hat dir zwei links zu sehr wichtigen Quellen angegeben, wobei du dir die FAQ nicht nur an der von ihm gezeigten Stelle anschauen solltest.

Ja und nein. "Mentoren" und Helfer kannst du hier sehr viele finden. Aber du mußt schon erstmal gewissermaßen "in Vorleistung" gehen und selber etwas erarbeiten. Wenn du dabei auf die Nase fällst, kann dir irgendwer bestimmt helfen..
        Die Art, in der du gefragt hast, wirkt aber so, als könntest oder wolltest du keiner Agentur einen Auftrag geben, sondern dir von irgendjemand hier kostenlos eine Homepage basteln zu lassen  -  bei einer Agentur können das ja auch schnell mal deutlich über 1000 Euro werden.
        Und das macht man nun einmal einfach nicht. Wie gesagt, wenn du bei deiner eigenen Arbeit auf Probleme stößt und Hilfe brauchst, kannst du die hier bekommen  -  kostenlos. Aber an erster Stelle steht, daß du erstmal eigene Arbeit leisten und auch vorweisen mußt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.