Roger: Forumentlastung?

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Ich weiss nicht, ob das jetzt überhaupt hier her passt. Falls nicht, dann löscht einfach diesen Thread hier.
Ich bin schon seit knapp 2 Jahren eifriger Besucher dieses Forums. Mir wurde immer wieder geholfen. Im Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass hier Fragen gestellt werden, die eindeutig fehl am Platze sind, trotzdem aber gestellt werden - da dieses Forum ja ziemlich hoch frequentiert ist - in der Hoffnung es findet sich jemand. Als Beispiel wären da Hardwarefragen zu nennen, etc ("Mein Modem geht nicht", "Wie konfiguriere ich meinen Router"...).

1999 wurde ein Projekt ins Leben gerufen, dass sich it-experts nannte. Das war ein Forum, auf dem sich jede Menge Experten tummelten. Allerdings schlief dann das Projekt mangels Geld und Zeit (usw.) ein. Ich versuche nun dieses Forum erneut wiederzubeleben und suche nun auf diesem Wege Unterstützung in Form von Leuten, die nun eben dort ihre Fragen stellen und beantworten können. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Das Forum behandelte damals größtenteils Hardwarefragen wie zb. die Konfiguration einer Cisco etc.. Leider sind alle Threads von damals zerstört worden.
Heute wird in 5 großen Kategorien diskutiert (Operating Systems, Network, Scripting, Databases).

Wie gesagt, falls mein Thread unerwünscht ist - löschen.

http://www.it-experts.com

Wär nett, wenn sich die URL ein wenig rumsprechen würde.
Vielen Dank!

Roger Rehnelt