Hi
ist es möglich eine html-datei so zu verschlüsseln, dass sie zwar im browser angezeigt werden kann, aber zum beispiel lokal nicht ohne z.B. mit nem prog & kennwort vorher entschlüsselt zu werden?
Nein, der Browser akzeptiert nur text/html als Webseite bzw. deren Erweiterugen Du kannst zwar Zeichen kodieren (wenn nötig auch alle in ihre Nummerncodes umwandeln), aber was der Browser bekommt ist in jedem Falle Text.
es geht nämlich darum:
ich hab n prog geschrieben, wenn man es programm nennen darf
bzw. besser, bin gerade dabei
so, wenn ich das nun aber weiterverkaufen möchte, dann könnte der käufer ja mal eben jemand organisieren, der n bissl ahnug von html/js/php hat und das ganze mal eben ändern, und weiterverkaufen
das will ich natürlich nich
Natürlich. Dann besorge dir eine ordentliche Lizenz und setze dei Copyright drauf. Kontrollieren kannst du zwar nicht, aber du kannst nachweisen, dass es _dein_ Programm ist. Man kann fast jede Software decompilen und was dran ändern, nur ist es meistens in der Windows-Welt nicht erlaubt. Schau dir beispielweise mal die verschiedenen Lizenzen auf http://gnu.org an.
und wenn es das gibt, dann besteht ja immernoch das prob, dass in dieser html-datei ja immernoch php-code drin is ........
hä? PHP-Code kommt am Browser nicht an.
letztendlich muss es ja nur eine einzige bestimmte html-datei sein
jemand ne ahnung ob und wenn wie sowas geht, bzw. mit was?
Fabian