Philipp Hasenfratz: InStrRev in ASP und Access

Beitrag lesen

Halihallo Tilo

Ich will nach dem Pfad ohne Dateinamen gruppieren, daher auch der Ausdruck LEFT(Filename, InStrRev(Filename, "")) dies macht für mich schon einen Sinn. (z.B: c:\a\b\c.txt ergibt c:\a\b)

Oh, ich muss mich entschuldigen. Das LEFT habe ich ganz und gar vergessen. Natürlich
macht das Sinn.

Ein weiters Feld kann ich nicht einbringen, da die DB von einem anderen Programm (MP3db) aufgebaut wird, welches ich nicht anpassen kann.

Tjö, also wenn du über ODBC keine Lösung findest (ich kenne mit mit dieser Schnittstelle
zuwenig aus), würde ich empfehlen, dass du a) eine programmiertechnische Lösung über ASP
erarbeitest (Problem: Alle Daten einlesen und selber Gruppieren braucht viel Speicher
und Performance) oder b) ein Abbild der Datenbank/Tabelle produzierst, wo du das neue
Feld für die Gruppierung von ASP vorberechnet hast (Problem: Redundanz, Aktualität der
Daten, hoher Performanceverlust durch Abbilden der Tabelle(n)).
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Projekt nicht sehr frequentiert (nur von dir?)
benutzt wird, dann wären oben genannte Umsetzungen zwar nicht optimal, aber ertragbar.

Viele Grüsse

Philipp