Hi ftp looser,
Mit dem FTP Befehl DELE #.htaccess erhalte ich die Meldung "ungültige Anzahl Parameter" (oder ähnlich weil aus dem Kurzzeitgedächnis rezitiert). Mir scheint, dass das '#' Zeichen unter FTP bzw. Dateisystem eine besondere Bedeutung hat, so dass ich nicht mehr dran komme.
in der shell ist das '#' ein Kommentarzeichen - an dieser Stelle ist das eingegebene Kommanto zuende.
Deshalb fehlt dem Lösch-Kommando der Parameter, dem es den Namen der Datei entnehmen sollte.
Auch wenn ich beim Löschbefehl den Dateiname in Anführungszeichen ' sowie " setzte, klappt es nicht.
Guter Versuch - aber anscheinend werden die Anführungszeichen vor der Übergabe an die Shell von Deinem FTP-Client entfernt.
Auch generisches Löschen mit DELE *.htaccess wollte nicht gelingen.
Guter Versuch - auf der Kommandozeile hätte das funktioniert, denke ich. Auch da kann es sein, daß Dein FTP-Client Dir dazwischen pfuscht. Meiner (TotalCommander) hat mit diesem Namen übrigens kein Problem.
Mit welchen Tricks komme ich weiter? HILFE!!!!
Wenn Du das kannst, dann probiere mal '#.htaccess' - vielleicht "escaped" Dein FTP-Client dann das '#'-Zeichen?
Kannst Du eine Dialogverbindung zu Deinem Server aufbauen (telnet, ssh) und die Datei dort umbenennen?
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.