warum gibst du den namen dynamisch aus... der name sollte fest sein, der value dagegen ist der abzufragende inhalt...
Nein, es wird ja per Schleife immer 2 mal ein Radiobutton zu einer Person geschrieben, und diese zwei Radios sollten die gleichen Namen haben, sonst kann man nicht zwischen diesen 2 auswählen, sondern zwischen allen Radiobuttons...Also müssen sie verschieden ausgegeben werden, dass man nur immer zwischen 2 Radios auswählen kann.
wie willst du auf der action-seite den parameter auslesen, wenn der parameterbezeichner dynamisch ist?
Also gleich beim OnChange sollte der Wert des Namens der Checkbox in ein Hiddenfield geschrieben.
Dann wird das Form gepostet.
Die Action-Seite sollte dann den Wert aus dem Hiddenfield bekommen,
und dieser Wert ist ja dann der Name der Person, welche ihre Einträge geändert hat.
Dann muss mysql schauen, ob bei der jeweiligen Person das Feld WERT =1 ist, wenn ja, dann wird es geändert (also 0 hineingeschrieben und ins Feld WERTWEG 1) Wenn der Wert 0 ist, dann wird ins Feld WERT 1 geschrieben und in das Feld WERTWEG 0.
Und das ganze geht, weil es ja bei OnChange ausgelöst wird, also müssen die 0/1 Werte ja umgekehrt sein als beim Auslesen aus der DB am Anfang.Ich hoffe du verstehts, was ich meine, ist vielleicht n'Bisschen komsich erklärt...sorry!
übergebene parameter werden so ausgelesen:
steht im form method="get"
variable = trim(request.querystring("name_des_formfeldes"))
bei method="post"
variable = trim(request.form("name_des_formfeldes"))
Hmmm...das verstehe ich nicht ganz, wo soll ich diese genau einsetzen?
bin noch ziemlich schlecht und Anfänger...entschuldige mich
MFG
Heiner