Manuel Burghammer: Teil einer Textarea auslesen

Beitrag lesen

hallo lemmy,

Ich schätze mal, Du willst Deinen Besuchern für ein Gästebuch o.ä. die Möglichkeit bieten, Texte im Fettdruck etc. darzustellen.

so in der art. ich schreib grad ein CMS mit JS unterstützung. ich will vermeiden, das der user ne eigene software auf dem rechner installieren muss, weil meine "projektleiter" zu 90% DAUs sind.

Falls das der Fall ist, schlag ich vor, dass die Besucher per Button die entsprechenden Tags in die Textarea einfügen können, so à la: <b></b>. Zusätzlich kannst Du ja einen Hinweistext bringen,

hab ich, aber ich will halt auch vorhandenen text formatieren können. es klappt ja schon, solange jedes wort nur einmal vorkommt, welches ich formatieren will :-) sonst wird immer das erste ersetzt.

dass zwischen die Tags geschriebene Wörter im Fettdruck angezeigt werden. Eine Vorschau wäre dann auch sinnvoll...

an der vorschau bastel ich grad. ich muss nur noch rausfinden, wie man ein leeres fenster aufpoppt (das geht ja schon :-) ind das ich auch schreiben kann. aber dafür belästige ich jetzt erst mal das forenarchiv ;-)

wenn du willst , schau mal unter

http://www.xitara.com/projects/cms/post_article.html

nach, da ist das fragment, das ich bisher gebaut hab :-)