automatischer Upload eines Bildes
Frank
- ftp
Hallo und guten Tag,
ich erhalte mittels eines Programmes ein Bild, welches ich im 5-min.-Takt über einen ftp-Server ins Web stellen möchte. Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben. Ich habe das Programm (Shareware) Auto-Upload im Einsatz, dieses stürzt aber immer mit einem overflow ab. Welche Alternative(n) gibt es noch ?!? Ich bin bald am Verzweifeln - leider bin ich kein Programmierer sonder reiner Anwender (kann aber schon mal ne HTML-Zeile irgendwo einfügen...).
Merci schon mal für die Hilfe...
Frank
Hallo Frank und guten Morgen ;-)
ich erhalte mittels eines Programmes ein Bild, welches ich im 5-min.-Takt über einen ftp-Server ins Web stellen möchte. Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben. Ich habe das Programm (Shareware) Auto-Upload im Einsatz, dieses stürzt aber immer mit einem overflow ab. Welche Alternative(n) gibt es noch ?!? Ich bin bald am Verzweifeln - leider bin ich kein Programmierer sonder reiner Anwender (kann aber schon mal ne HTML-Zeile irgendwo einfügen...).
Was Du verwenden könntest, sind die Bordmittel, die Dir Dein Betriebssystem zur Verfügung stellt.
a) Arbeitsstation Windows, nicht allzu alt, d.h. kein 3.11 ;-)
- Taskplaner einsetzen für regelmäßige Ausführung einer Aufgabe
- Aufgabe ist der Upload der Datei
- Upload erfolgt über Kommandozeilen-FTP, das sich per Batchdatei
automatisieren läßt (Endung .BAT, bzw. unter NT und Nachfolgern
auch .CMD)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q96269
b) Arbeitsstation UNIX oder ähnlich ;-)
- cron-job einsetzen für regelmäßige Ausführung einer Aufgabe
- Shellscript für Kommandozeilen-FTP
- Hilfe mit
man ftp, info ftp, ...
Gruss,
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
vielen Dank für die Antwort - das könnte klappen - alternativ habe ich auch ein Programm gefunden: FTP-Watchdog...
Merci vielmals
Frank
Hallo Frank,
... Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben.