automatischer Upload eines Bildes
Frank
- ftp
Hallo und guten Tag,
ich erhalte mittels eines Programmes ein Bild, welches ich im 5-min.-Takt über einen ftp-Server ins Web stellen möchte. Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben. Ich habe das Programm (Shareware) Auto-Upload im Einsatz, dieses stürzt aber immer mit einem overflow ab. Welche Alternative(n) gibt es noch ?!? Ich bin bald am Verzweifeln - leider bin ich kein Programmierer sonder reiner Anwender (kann aber schon mal ne HTML-Zeile irgendwo einfügen...).
Merci schon mal für die Hilfe...
Frank
Hallo Frank und guten Morgen ;-)
ich erhalte mittels eines Programmes ein Bild, welches ich im 5-min.-Takt über einen ftp-Server ins Web stellen möchte. Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben. Ich habe das Programm (Shareware) Auto-Upload im Einsatz, dieses stürzt aber immer mit einem overflow ab. Welche Alternative(n) gibt es noch ?!? Ich bin bald am Verzweifeln - leider bin ich kein Programmierer sonder reiner Anwender (kann aber schon mal ne HTML-Zeile irgendwo einfügen...).
Was Du verwenden könntest, sind die Bordmittel, die Dir Dein Betriebssystem zur Verfügung stellt.
a) Arbeitsstation Windows, nicht allzu alt, d.h. kein 3.11 ;-)
- Taskplaner einsetzen für regelmäßige Ausführung einer Aufgabe
- Aufgabe ist der Upload der Datei
- Upload erfolgt über Kommandozeilen-FTP, das sich per Batchdatei
automatisieren läßt (Endung .BAT, bzw. unter NT und Nachfolgern
auch .CMD)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q96269
b) Arbeitsstation UNIX oder ähnlich ;-)
- cron-job einsetzen für regelmäßige Ausführung einer Aufgabe
- Shellscript für Kommandozeilen-FTP
- Hilfe mit
man ftp, info ftp, ...
Gruss,
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
vielen Dank für die Antwort - das könnte klappen - alternativ habe ich auch ein Programm gefunden: FTP-Watchdog...
Merci vielmals
Frank
Hallo Frank,
... Das Bild soll seinen Namen beibehalten, wird also überschrieben.
Der Upload dauert sicher ein paar Sekunden, je nach Bildgröße. Das sind bei einem 5-Minutentakt schon einige Prozent der Zeit, während der der Kunde weder das alte, noch das neue Bild erhält, sondern nur eine Fehlermeldung (Das vermute ich nur, du solltest es jedenfalls ausprobieren).
Ich würde das Bild unter einem anderen Namen hochladen, dann beide Bilder renamen und erst dann das alte Bild löschen.
Warum dein Programm abstürzt, weiß ich nicht da fehlt Info, aber vielleicht ist dieser Fehler damit ja gleich behoben?
Gruß
Hans35
Hallo Hans35,
vielen Dank für Deine Antwort - ich denke, die Antwort von Vinzenz bringt mich weiter...
Viele Grüsse
Frank