Hallo Andreas,
DAS ist geanu das was ich schon lange suche, überal steht immr die andere Methode mit rasphone. Nur leider funktioniert es nicht bei mir.
Hm, bei mir macht es das, was es soll. Hab' übrigens auch lange gesucht. Die Knowledge Base von Microsoft hat so ihre Tücken.
rasphone Verbindungsname
funkitoniert, es wird halt das Terminal-Fenster eingeblendet... und ggfs. noch das
Wähl-Statusfenster... aber wenn ich
Das wiederum hat bei mir überhaupt nicht funktioniert :-(
Habe ADSL und verwende den RASPPPOE Treiber(http://www.adsl-corner.de/raspppoe_2000.php).
Leitungsprobleme bei ADSL? Hast Du ADSL über einen analogen Anschluß?
Kann ich nichts dazu sagen, hab' privat noch ein 56k-Modem ;-)
Und in der Firma hab' ich den DSL-Zugang über Linux eingerichtet. Funktioniert mit PPPoE von Roaring Penguin wirklich top - im Gegensatz zum von RedHat mitgelieferten Kram, der zu sehr auf X-Windows setzt, was auf der Kiste nicht vorhanden ist.
Aber der Treibere nervt eh manchmal, so kann sich auch Mozilla z.B. meist nicht anwählen, obwohl ich in den Dienste-Verwaltung alles mögliche mit Telefonie... aktiviert habe. Sollte ich mir wohl doch lieber den cfos-Treiber installieren?
Probieren geht über studieren ;-)
Meine Internetverbindung funktioniert nur auf 2 Wege 100%ig:
- ich stert dei Verbindung manuell in den NEtzwerk udn DFÜ-Verbindungen, oder automatisch mit dem "tool" welches IE und z.B. kazaa verwenden. Habe aber noch nicht rausgekriegt wie ich dies manuell bzw. über die Kommandozeile starten kann.
Also eigentlich sollte rasdial genau das tun
Das Herstellen der Internetverbindung ist das was mich mit großem Abstand am meisten an meinerm Win2K stört!
Besorg' Dir irgendwoher einen billigen alten PC, setz Linux auf, squid als cachenden Proxy, IP-Masquerading, dazu putty als SSH-Client auf der Windows-Maschine und wähl Dich über Linux ein. :-) Mach ich inzwischen sogar mit meiner Modemlösung.
Gruss,
Vinzenz