Andreas Korthaus: Per Php eine DFÜ verbindung aufbauen, aber wie??

Beitrag lesen

Hi!

Hm, bei mir macht es das, was es soll. Hab' übrigens auch lange gesucht. Die Knowledge Base von Microsoft hat so ihre Tücken.

Das mag ich so an Linux, da ist sowas kein Problem!

rasphone Verbindungsname

Das wiederum hat bei mir überhaupt nicht funktioniert :-(

Muß man das verstehen? Ich habe übrigens dieselben Probleme auf inzwischen bestimmt 10 verschiedenen Systemen alle mit Win2K.

Habe ADSL und verwende den RASPPPOE Treiber(http://www.adsl-corner.de/raspppoe_2000.php).
Leitungsprobleme bei ADSL? Hast Du ADSL über einen analogen Anschluß?

Ja - wieso? Das Anwählen klappt ja super, nur eben nicht mit rasdail! Die Fehlermeldung hat sicherlich eine andere Ursache als eine schlechte Leitung, sonst würden die anderen Anwahl-Möglichkeiten genauso schlecht funktinieren.

Und in der Firma hab' ich den DSL-Zugang über Linux eingerichtet. Funktioniert mit PPPoE von Roaring Penguin wirklich top - im Gegensatz zum von RedHat mitgelieferten Kram, der zu sehr auf X-Windows setzt, was auf der Kiste nicht vorhanden ist.

Ach ja? Das wußte ich gar nicht. Heißt das man kann keine PPPoE Verbindung herstellen wenn man X nicht installiert hat? Das gibts ja nicht!

Also eigentlich sollte rasdial genau das tun

ich habe es ja gehen und mich gefreut, bis zur Fehlermeldung :-(

Besorg' Dir irgendwoher einen billigen alten PC, setz Linux auf, squid als cachenden Proxy, IP-Masquerading, dazu putty als SSH-Client auf der Windows-Maschine und wähl Dich über Linux ein. :-) Mach ich inzwischen sogar mit meiner Modemlösung.

Aber ich will nicht immer 2 PCs laufen haben. Wobei ich den einen in eine anderes Zimmer verdamen könnte, dann noch eien WakeUpOnLAN Karte und ich kann den 2. PC vom 1. aus starten.... man überlegen wax ich da nich so habe, hätte npch nen richtig alten 286er, 16 Mhz, wohl etwas langsam, hab aber irgendwo noch nen 486er, der müßte gehen.

Wobei ich überlehg mit eien schönen kleien Router zu kaufen, sit ja auich  nicht merh so teuer und kostet weniger Strum, ist leise und nimmt weniger Platz weg... mal schaun.
Ist aber eigenbtlich lächerlich wegen so ner Kleinigkeit. Wobei ein 2,. Linux-Rechner den Vorteil hätte das ich im eigenen LAN life testen könnte und meinen eigenen ROOT-Server hätte, ist schon was anderes als nur mit Linux(Gnome) zu arbeiten...

Grüße
Andreas