MBautz: Absoluter Pfad für das Flashplugin

Hallo,

ich habe ein Problem,

ich habe eine Flashanimation gebastelt die OFFLINE aufgerufen werden soll.

das Problem ist das Plugin!

Ich habe mir die "swflash.cab" von macromedia bereits heruntergeladen.

In der HTML Seite wo die Animation eingebunden ist, steht ja auch der Link wo das Plugin heruntergeladen werden kann:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash/cabs/swflash.cab#version=6,0,79,0">

Ich habe bei "Codebase" einfach den Pfad gelöscht und lediglich

"swflash.cab#version=6,0,79,0" drinnen gelassen - beim Aufrufen will er dann auch OFFLINE die Datei "swflash.cab" installieren - soweit so gut!

Nun zum Problem:

Da ich die HTML Seiten alle in eine *.dll kompiliere, brauche ich einen absoluten Pfad für die datei: swflash.cab

Z.B: C:\Programme\HTML\swflash.cab

Wenn ich diesen Pfad aber in:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="C:\Programme\HTML\swflash.cab#version=6,0,79,0">

eingebe, passiert gar nichts mehr.

Es hat den Anschein, als würde es die Datei finden, aber nicht installieren wollen.

hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder vielleicht einen Link der mir zur Lösung helfen kann????

1. Hallo MBautz,

Es hat den Anschein, als würde es die Datei finden, aber nicht installieren wollen.

Warum zum Teufel gibst Du das codebase-Attribut überhaupt an? Das ist doch nur für die Autoinstaller-Funktionalität des Microsoft Internet Explorers notwendig. Wenn das Flash-Plugin bereits installiert ist, sollte das kein Problem darstellen. Wenn Du eh nur für den IE schreibst, dann reicht das classid-Attribut für die korrekte Anzeige des Plugins vollständig aus.

Wenn Du jedoch das Plugin erst nachinstallieren musst (ich dachte, der IE kommt immer mit dem Flash-Plugin?), dann kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen. Es hängt dann vermutlich mit dem Schritt zusammen, die HTML-Seite in die DLL einzukompilieren bzw. wie diese dann aus der DLL heraus angezeigt wird.

Das einzige, was Du vielleicht noch versuchen könntest, wäre eine korrekte URL statt einer Windows-Dateiangabe anzugeben. Also so: file:///C|/Programme/HTML/swflash.cab#version=6,0,79,0

Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Viele Grüße,
    Christian