Argumente einer exe-Datei rauskriegen
Bisonka
- programmiertechnik
Hallo Forumer,
brauche einen Tipp von Euch. Ich habe eine exe-Datei, die einige Argumente beim Ausführen benötigt. Leider ist keine Doku dazu vorhanden. Besteht einer Möglichkeit diese Information aus der exe rauszukriegen?
Wenn ich mich nicht gewaltig irre, handelt es sich in diesem Fall, um ein JAVA-Programm (wenn es von Belang ist).
Danke für Eure Hilfe.
Bisonka
Halihallo Bisonka
brauche einen Tipp von Euch. Ich habe eine exe-Datei, die einige Argumente beim Ausführen benötigt. Leider ist keine Doku dazu vorhanden. Besteht einer Möglichkeit diese Information aus der exe rauszukriegen?
Wieso rauskriegen, wenn jedes normale Programm dies selber ausgibt?
datei.exe /?
datei.exe /h
datei.exe -h
datei.exe --help
...
Wenn ich mich nicht gewaltig irre, handelt es sich in diesem Fall, um ein JAVA-Programm (wenn es von Belang ist).
Du darfst dir natürlich auch einen Java-Decompiler organisieren, welcher dir die .exe
in Java-Source umwandelt und dich durch ellenlange A4-Seiten schier unlesbaren Code
durchwühlen. Ob es aber einen solchen gibt und wo er zu haben wäre, weiss ich nicht;
aber ich glaube, das wäre sowieso etwas zu viel arbeit für nix. Frag den Hersteller oder
den Programmierer bzw. lies in der Homepage nach, das ist wesentlich einfacher.
Viele Grüsse
Philipp
Hallo Philipp,
datei.exe /?
datei.exe /h
datei.exe -h
datei.exe --help
Die habe ich alle durch, leider Fehlanzeige. Durch Zufall habe ich jetzt aber das richtige Argument rausgekriegt...
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Bisonka