Hallo Mathias;
Sofern du die Gesamthöhe der Tabelle gesetzt ist, nimmt die Zelle ohne Höhenangabe automatisch die verbleibende Höhe an, wenn die Höhen der anderen Zellen gesetzt sind.
Mit Tabellen leuchtet mir das ganze auch ein.
Mit dem Ganzen möchte ich eigentlich eine Präsentation machen. Da ich sowieso jeden Tag mit HTML arbeite, weigere ich mich jetzt einfach für Präsentationen PowerPoint oder ähnliches zu verwenden ;)
Eine Präsentation sollte natürlich immer im Vollbildmodus dargestellt werden, deshalb möchte ich auch das die Seite das ganze Browserfenster ausfüllt.
Gleichzeitig möchte ich mit dieser Präsentation ein wenig "experimentieren". Seither benutze ich immer Tabellen als Layout-Mittel, möchte aber bei dieser Präsentation weg von den Tabellen und hin zu den Ebenen. Dabei solpere ich halt über diese Kleinigkeiten, die ich mit Tabellen recht simpel lösen konnte.
Hier auvh mal ein Link, wie die Präsentation aussehen soll:
http://www.prode.de/praesentation/
Das Layout funktioniert soweit auch ganz gut. Nur wenn der Inhalt zu groß wird, dann überdeckt die Fußzeile den Inhalt ;)
Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht, oder hat sonstige Tipps für HTML-Präsentationen?
Gehe ich gar mit meinen Gedanken einen ganz falschen Weg?
Gruß
Helmut Weber
-------------------------------------------
Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante