Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne in eine Tabelle eintragen, welcher User auf welcher Seite gerade online ist.
Dazu habe ich die Felder Userid, seitenid, time (Tabelle: www_aktuellon)
Ich habe dazu eine Funktion geschrieben:
____________________________// Code \____________________________
function setonlinelist($page,$user_id) {
$db = new db;
$db->connect();
$db->select_db("wiewowarum");
$seiten = $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
$anzahl = $db->num_rows("SELECT userid FROM www_aktuellon WHERE userid='".$user_id."'");
if($anzahl == "0")
{
$seiten = $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
$db->query("INSERT INTO www_aktuellon (userid, seitenid, time) VALUES ('".$user_id."','".$seiten['seitenid']."','".time()."')");
}
else
{
$db->query("UPDATE www_aktuellon SET seitenid='".$seiten['seitenid']."', time='".time()."' WHERE userid='".$user_id."'");
}
$gesamt = $page."->".$seiten[seitenid]."|".$user_id;
return $gesamt;
}
___________________________// code ende \_________________________
Rufe ich diese Funktion in einer Testdatei auf, klappt alles wunderbar, rufe ich sie allerdings in der Datei meiner Page (auch lokal) auf, dann wird bei seitenid immer 1 eingetragen.
echo setonlinelist(...); gibt die richtigen Werte aus.
Also wie kann das sein? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, andere Foren haben schon gepasst...
MfG Jan oliver
> Wir sind zivilisiert unsere Todeszellen sind gekachelt und werden täglich gereinigt!\nby USA