Reload - Cache
Philipp
- perl
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei programmiert, die durch Umbenennung und Neuerstellung der index.html eine "Wartungsarbeiten"-Seite zwischenschaltet, die man dann wieder durch Löschung und Umbenennung wieder den alten Stand herstellt.
Das klappt.
Ich aktiviere meine 1. Perl-Datei, aktuallisiere und dann steht da "... bis 10:00 Uhr inaktiv...".
Dann, um das ganze rückgängig zu machen, aktiviere ich die 2. Perl-Datei und die aktuelle wird gelöscht und die alte wiederhergestellt.
Aleerdings sehe ich die Änderung erst nach Löschung des Cache und nicht nach reload...
Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben??
Danke
MFG Philipp
Hi,
Aleerdings sehe ich die Änderung erst nach Löschung des Cache und nicht nach reload...
Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben??
wechsle Deinen Browser.
Cheatah
Hi, Cheatah
wechsle Deinen Browser.
Da geht es nicht um mich, sondern um ca. 15 User/h, denen ich nicht sagen kann:
"So jetzt habt ihr die Seite gesehen, jetzt müsst ihr entweder den Cache leeren oder den Browser wechseln..." ;-)
Danke
Hi,
Da geht es nicht um mich, sondern um ca. 15 User/h, denen ich nicht sagen kann:
"So jetzt habt ihr die Seite gesehen, jetzt müsst ihr entweder den Cache leeren oder den Browser wechseln..." ;-)
wenn die Browser des Benutzers die Seite trotz entsprechender Caching-Empfehlungen deinerseits nicht neu anfordern, ist das ein Problem der Browser Deiner Benutzer. Die Lösungsfindung kann nur dort stattfinden.
Cheatah